Wenn du Urlaub in Polen planen würdest, wohin würdest du fahren?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikolaiken an der masurischen Seenplatte ist landschaftlich traumhaft schön gelegen; sehr idyllisch und auch prima zum Segeln. Als Stadt kann ich Dir Poznan, mit einer sehr schönen Altstadt, empfehlen. An der Ostsee kenne ich nur Danzig mit Zopot. Zopot hat einen sehr schönen Sandstrand und Danzig besticht durch das maritime Flair.

Nach Masuren, unbedingt! Eine wunderschöne Landschaft, durchzogen von vielen Seen und Wäldern.. Außerdem sehr nette Menschen dort!

ich als pole nehme die hauptstadt Warszawa/warschau dort bin ich sehr gerne

  • Wanderdünen in Leba
  • Masuren
  • Warschau
  • Danzig
  • Krakau

Opole bzw. Oppeln ist eine Stand mit einer landschaftlich sehr schönen Gegend.