Wer hat schon mal in Polen an der Ostsee Urlaub gemacht?

6 Antworten

Hi.
Das ist wohl eher zur Beruhigung deutscher Touris gedacht, die immer noch meinen, in Polen würden sie dauernd beklaut oder gar überfallen.

Wir haben an der Küste Urlaub gemacht, allerdings mit dem Reisemobil. Daher kann ich über Unterkünfte nichts sagen. Ich kann dir aber sagen, daß in den 4 Wochen in Polen nicht das Geringste "passiert" ist.

Uns hat es an der Ostseeküste sehr gut gefallen.

Gruß, earnest

In Misdroj, Rewal und Swinemünde kann man sicher Urlaub machen. Die Preise sind in Ordnung. Viele Anbieter vor Ort sprechen Deutsch. Wer mit einem VW, Audi, BMW oder Mercedes anreist, sollte auf einen bewachten Parkplatz parken. Der Standard vor Ort ist zwar nicht mit Deutschland vergleichbar; auch in Punkto Organisation, allerdings ist dafür der Urlaub auch preiswert.

Hallo ResiRatlos,

wir waren letztes Jahr in Swinemünde, das ist direkt an der Grenze zu Usedom! Dort war es wirklich sehr schön, ich kann die polnische Ostsee nur empfehlen. Der Strand war sehr sauber, man kann wunderbar auswärts essen und die Menschen dort sind auch sehr nett. Traut euch ruhig - und selbst wenn es auch nicht gefällt, seid ihr immerhin um eine Erfahrung reicher.

Viele Grüße

earnest  21.01.2015, 08:19

Ja, ein absoluter Traumstrand dort.
Auch für Kinder bestens geeignet.

Hallo ResiRatlos,

ich kann mich da nur blonderengel22 anschließen.

Swinemünde ist traumhaft und ich bin dort mehrmals im Jahr, mal nur für ein Wochenende oder auch mal 1 oder 2 Wochen. Es ist einfach nur herrlich, die Stadt, der Strand und alles.

Bewachte Parkplätze oder Objekte sollen wohl eher nur die Touristen beruhigen.

Es wird dort auch immer mehr deutsch gesprochen, sodaß es auch kaum oder nur geringe Verständigungsprobleme gibt.

Bei diesem Vermieter habe ich z.B. schon einmal 10 Tage gewohnt http://www.apartamenty.swinoujscie.pl/dzialalnosc.php?lang=de. Ist recht günstig, deutschsprachig uind hat auch viel Auswahl an Unterkünften.

LG Tom

Polen ist wunderbar für Familien und zum Strandurlaub. Die Bewachung ist wahrscheinlich nur im alte Klischees aus dem Weg zu räumen, denn uns ist in vielen Jahren Polenurlaub nie etwas passiert oder aufgefallen. Schaut euch ruhig noch etwas um bei den Ferienwohnungen und fahrt mit gutem Gewissen in den Urlaub. Vor allem weil es im Polen sehr günstig ist und man mit 4 Personen durchaus für 25 € gut Speisen kann :-)