Welche Lehre interessiert dich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Etwas medizinisches (wie Pflege) 71%
Ein Zukunfts Thema (wie Programmierer) 29%
Etwas technisches (wie Elektriker) 0%
Etwas mit Essen (wie Bäcker oder Chocolatier) 0%
Etwas anderes (gerne antworten 😊) 0%

4 Antworten

Etwas medizinisches (wie Pflege)

Ich fände Medizin schon interessant. Vor allem das Studium. Aber ich kann mir beruflich nichts in die Richtung vorstellen. Bzw. traue ich mir das einfach nicht zu

Florentin839
Fragesteller

Das verstehe ich. Man muss auch einfach für den Bereich geschaffen sein denke ich. Wo informierst du dich über die Lehre?

Wthtwjtwjtwkzei  19.11.2023, 20:37
@Florentin839

Naja, was soll man da auch zu lernen? Wir hatten in der Schule Berufsorientierung als Fach, aber das hat mich im Leben auch nicht weitergebracht

Was technisches ist immer gut. Wenn was mit Essen dann nur Bäcker, Konditor oder Chocolatier. Koch oder was in Küche eher nicht weil da viel mit Fleisch und Fisch ist und das roh anfassen ist unangenehm schleimig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Florentin839
Fragesteller

Super wo informierst du dich über die Lehre?

Ein Zukunfts Thema (wie Programmierer)

Vllt nich programmieren aber so was für Zukunft is nice 😊😊

Florentin839
Fragesteller

Also interessiert dich ein It Beruf? Wo informierst du dich über die Lehre?

Etwas medizinisches (wie Pflege)

Etwas medizinisches

Florentin839
Fragesteller

Cool wo informierst du dich über die Lehre?