bis wieviel jahren darf man in der schule bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt nicht vom Lebensalter ab sondern von den Schuljahren die er absolviert hat in Deutschland sind das 9 Jahre. (Hauptschule). Er kann ab 16 die Schule freiwillig verlassen.

Wenn derjenige bereits 10 (oder 9, bin mir nicht ganz sicher), Schuljahre hinter sich hat, dann MUSS ihn keine Schule mehr annehmen. Zum Beispiel einen der nie aufpasst, schlechtes Benehmen zeigt, etc. Zum mindestens wurde es mal so einem in meiner Klasse so erklärt^^

Nein. Er sollte aber bald mal fertig werden. :P Der allerälteste bei mir an der Schule ist damals mit 23 raus. ;)

Grüße

Schoggi1  10.05.2012, 16:18

Na und? lieber spät, als das man gar nie in die Schule geht....

Da gibt es keine Vorschriften. Ich denke nur, dass es peinlich ist für den Jugendlichen, wenn er mit 18 J. noch in die 8. Klasse geht. Jedoch rauswerfen können sie ihn nicht. Liebe Grüße von biene

Also er hat jetzt schon 11 jahre gemacht, 3× kleben geblieben (; . Also muss ihn die schule nichtmehr annehmen ?