Warum fühle ich mich so müde schlapp?

6 Antworten

Was auch noch viel Hilft ist Gesunde Ernährung. Früher hatte ich auch viel Müdigkeit schlapp. Dann probierte ich mit Redbull Kaffee war nur für kurze Zeit eine Lösung. Jetzt Dusche ich jeden morgen früh und das macht wirklich sehr Fit. Eine Dusche am Frühen morgen. Musst nicht mal viel Zeit investieren so 10-15 Minuten sollte für ne schnelle Dusche genug sein. :)

Versuch zu schlafen udn dich etwas zu entspannen. Schlappheit hat oft mit zu wenig Schlaf oder ruhe zu tun, was ich mir gut vorstellen kann, wenn du Schule und nebenbei noch Arbeit hast.

Ins Fitnessstudio würde ich nicht gehen, wenn du Sport machen möchtest, dann am besten draußen an der Luft und etwas leichteren Sport. Denn die Müdigkeit kann auch von einem beginnenden Infekt kommen und extremer Sport schadet dir noch zusätzlich.

Versuch ein bisschen nach draußen zu gehen und wenn es dir nach dem Heimkommen nicht besser geht, spann für ein paar Tage mal aus, leg dich vielleicht ins Bett und ruh dich etwas aus

Alles Liebe und gute Besserung

Bevi

Müdigkeit kann mehrere Ursachen haben. Lass die Blutwerte checken-vielleicht hast du einen Eisenmangel. Möglich sind auch einfach eine normale Überlastung, Schlafstörungen oder auch ernstere Erkrankungen wie eine Infektion. Achte auf einen regelmäßigen Schlafrhythmus, vermeide spät Kaffee-  ,schwarzen Tee oder Cola zu trinken, bewege dich viel an der frischen Luft, achte auf emotionale Ausgeglichenheit.

Lass dich mal abchecken, vielleicht stimmt medizinisch etwas nicht. Aber medizinisch alles ok ist würde ich einfach mit dem Fitness anfangen, mich gesund ernähren und viel Wasser trinken. Das solltest du wieder fit werden.

Schläfst du genug? Kümmerst du dich genug um dein Privatleben (Hobbies, Freunde, ect.)? Vielleicht ist es auch Mineralmangel. Um zu wissen, wo dein wirkliches Problem ist, sollest du wissen, was sich geändert hat, als es mit dieser Müdigkeit anfing.

sacas  06.10.2018, 09:11

Laut Arzt war Eisen usw alles ok