Bis wann darf man einen dressurreiter WB gehen?

4 Antworten

Normalerweise findest du in der jeweiligen Turnierusschreibung sämtliche Angaben zu den einzelnen Prüfungen. Unter den einzelnen ausgeschriebenen Prüfungen sind normalerweise immer mögliche vom Veranstalter festgelegte Einschränkungen mit angegeben (- darunter fallen Alterbegrenzungen, zur Teilnahme zugelassene Leistungsklassen, Ausrüstungsbestimmungen, organisatorische Hinweise, ggf. Startfolge, Anforderungen, usw.).

(häufig sind WBO Prüfungen auf das Alter von 16 Jahren beschränkt. - Wenn ihr keine passende Prüfung im WBO Bereich findet, kann deine Freudin sich von der FN auch eine Schnupperlinzenz für 1 Jahr ausstellen lassen und damit mit Leistungsklasse 0 in LPO Prüfungen starten- sprich E Bereich. Auch hier bitte in der Ausschreibung informieren welche LKs für die einzelnen Prüfungen zugelassen sind. Nicht dass deine Freundin nennt und dann nciht starten darf weil ihr die LK fehlt.)

Anstonsten findest du noch diverse von der FN zu Prüfungen festgelegte Angaben/Vorschriften in der Wettbewerbsordunung für WBO Turnieren bzw. in der Leistungs-Prüfungsordnung für LPO Turniere.

Hm also Dressurreiterwettbewerb o.O Es gibt Reiterwettbewerbe mit verschiedenen Anforderungen (WBO) hier gibt es meist Altersbeschränkungen, die in der Ausschreibung stehen.

Dann gibt es Dressurreiterwettbewerbe verschiedener Klassen ( E, A etc), häufig LPO. Hier kommt es verstärkt auf Reiter weniger aufs Pferd an. Meist gibt es hier keine Altersbeschränkung aber es sind nur bestimmte Leistungsklassen zugelassen.

Des Weiteren gibt es noch viele diverse Wettbewerbe.

Schaut einfach in den Ausschreibungen nach damit ihr das passende für euch findet:)  Ich hoffe ich konnte helfen

Hi :) das steht meistens in der Ausschreibung drinne :) das steht dann immer bis Jahrgang 1987 oder so :) LG Ilmdss

Also keine Ahnung ob das stimmt aber ich glaube nur bis 16.. Habe ich mal von einer Freundin gehört aber sicher bin ich mir nicht

Kuchenkruemel20  04.06.2015, 20:28

Soweit ich weiß sind nur Ponyprüfungen ausschließlich bis max. 16 Jahre :)