Also ich reite zwar primär Dressur, aber ich habe die Erfahrung gemacht: Die einen Pferde sind aufgeregt, scheuen, kommen ins rennen, erschrecken und bei anderen merkt man die Anspannung im träge/triebig' sein. Also kein Zeichen der Müdigkeit oder faul sein sondern Anspannung/Nervosität. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das selbe wie bei aufgedreht reagierenden aufgeregten Pferden helfen kann. D.h viel Erfahrungen sammeln, Sicherheit geben und Angst nehmen. Aber natürlich trotzdem den Ungehorsam (in diesem Fall dem Schenkel gegenüber nicht dulden. Geht ihr denn schon lange auf Turnier? Könnte es Unsicherheit sein? :)

...zur Antwort

Wie bereits genannt wurde wird es ohne Ballettkenntnisse bzw. Unterricht schwer, gerade im Bezug auf die Technik. Die Flexibilität kann man auch alleine erzielen, beim korrekten Muskelaufbau wird es ohne Training schon schwerer. Wenn du aber lediglich Inspirationen/Schritte suchst, schau mal auf Youtube, da gibt es etliche, vorallem amerikanische Tänzer/innen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

...zur Antwort

Für was ist denn deine Projektarbeit? Schule? Soll sie künstlerisch werden oder doch wissenschaftlich? Gibt es irgendwelcher Kriterien? :)

...zur Antwort

Wenn gesundheitliche Probleme ( z.B Blockaden) ausgeschlossen sind, dann muss sie lernen was du von ihr möchtest. Sprich Stellung und Biegung und am Besten zur geschlossenen Zirkelseite hin angaloppieren. Macht sie es richtig loben damit sie versteht was du von ihr möchtest springt sie falsch an ein klares nein, in Ruhe durchparieren, Ordnung herstellen und wieder angaloppieren. Bleibt sie resistent aus einer Volte heraus angaloppieren. Spüre wann ihr Fuß vorfußt, wenn sie auf deine Hilfen korrekt reagiert kann sie gar nicht anders als richtig anzuspringen. Springt sie absichtlich dauernd falsch an kann man versuchen sie eine Zeit lang im Außengalopp zu lassen, da sie so lernt dass es anstrengender ist sich so auf gebogener Linie auszubalancieren. Vermutlich ist es aber einfach ihre schlechtere Hand und es fällt ihr einfach schwer. Sie muss also noch Muskeln aufbauen und lernen dass sie sich hier trotzdem anstrengen muss. Ich hoffe ich konnte helfen! :)

...zur Antwort

Hm also Dressurreiterwettbewerb o.O Es gibt Reiterwettbewerbe mit verschiedenen Anforderungen (WBO) hier gibt es meist Altersbeschränkungen, die in der Ausschreibung stehen.

Dann gibt es Dressurreiterwettbewerbe verschiedener Klassen ( E, A etc), häufig LPO. Hier kommt es verstärkt auf Reiter weniger aufs Pferd an. Meist gibt es hier keine Altersbeschränkung aber es sind nur bestimmte Leistungsklassen zugelassen. 

Des Weiteren gibt es noch viele diverse Wettbewerbe.

Schaut einfach in den Ausschreibungen nach damit ihr das passende für euch findet:)  Ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.