"Bis bald" und "bis bald mal wieder" gibts da ein grosses Unterschied?

4 Antworten

ich würde sagen "bis bald" = wenn dich jemand das erste mal gesehen hat und dich mit dir verabredet und "bis bald mal wieder" = wenn dich jemand schon länger kennt und dich WIEDER bald trifft oder nocheinmal trifft ansonsten ist beides gleich

Beim 2ten gibt es eine Anspielung darauf , dass man sich schon oft gesehen hat. das kann positiv oder negativ sein .

Ich würde sagen, bis bald ist in näherer Zeit (evtl. mit Termin). Bis bald mal wieder bedeutet für mich zufällig, also wenn wir uns mal zufällig treffen. Ist für mich ohne Bedeutung..... LG

Letztendlich sind die Unterschiede bei den von dir genannten Formulierungen eher sehr minimaler Art und OK, mit etwas viel Fantasie ließe es sich herausklamüsern das die erste Formulierung " bis bald " im Bezug auf eine gerade geschlossene Bekanntschaft zutreffen könnte während die zweite " bis bald mal wieder " sich auf eine schon etwas ältere Bekanntschaft bezieht aber eigentlich ist das auch schon Erbsenzählerei.