Birgt solche rote Beete irgendwelche Gefahren wenn man sie einfach so ist?

Hier ein foto

Vaakumierte rote beete

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, die hat viel Oxalsäure, aber das ist nur bei großen und regelmäßigen Mengen ein Problem. Ansonsten ist die einfach eines - gesund. :)

Sabor111
Fragesteller

Oxalsäure? Was ist mit irgendwelchen Bakterien ?

Sabor111
Fragesteller

Ich habe ne autoimmunerkranung und nen durchlässigen darm.
kann das zu problemen führen ?

Mirarmor  27.08.2021, 23:19
@Sabor111

Hab ich auch beides. Aber rote Beete ist sogar Teil meines Autoimmunprotolls.

Ich bin wieder arbeitsfähig geworden durch die Ernährung nach dem Buch Die Paläo Therapie von Dr. Sarah Ballantyne, ca. 30 Euro. Kann ich dir nur ans Herz legen.

Nein,aber deren Flecken waschen sich schlecht heraus.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby