Biotechnologie an einer FH wie viel stunde pro Woche dafür Zeit nehmen?

1 Antwort

Der Aufwand den man betreiben muss um ein Studium zu schaffen ist bei jedem Einzelnen sehr unterschiedlich. Du musst halt den Stoff verstehen und dann in einer Arbeit am Ende des Semesters bzw. am Anfang des Folgesemesters dein Wissen ausreichend nachweisen. Am Anfang wird es einige Zeit benötigen damit du kapierst was man da eigentlich von dir will und wie es da so abläuft. Das dauert vielleicht ein Jahr.

Zusätzlich brauchst du Zeit um die Sachthemen zu verstehen. Hier ist es jetzt total unterschiedlich bei den Leuten. Am Anfang ist es für alle schwer. Nach einiger Zeit streut das aber enorm. Ich hatte viele Kommilitone, die da jeden Tag hin mussten und nur wenige die das nicht brauchten um gut mitzukommen.
Mir persönlich hat es sehr geholfen neben dem Studium noch was für meine allgemeine Gedächtnisleistung zu machen. Ich bin dann fast nur noch zu den Prüfungen gefahren. Dabei hatte ich natürlich Leute die mir die Unterlagen zur Verfügung gestellt haben und ich habe als Gegenleistung mit ihnen für die Prüfungen geübt. Aber das war nicht die Regel.

Das wird sich also bei dir erst nach einige Zeit zeigen. Viel Spass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung