Biologielaborant für Abiturienten nur 2 Jahre?

2 Antworten

Stimmt nicht.

Ich selber bin Chemielaborant und bei uns gelten ähnliche Regelungen wie bei den Biologielaboranten.

Du kannst deine Ausbildung von 3,5 Jahren auf 3,0 Jahren verkürzen, wenn du sehr gute Noten hast.

In der Theorie können Abiturienten die Ausbildung auf 2,5 Jahren verkürzen, wenn z.B. auch die Noten in der Berufsschule stimmen.

Aber so ne Verkürzung habe ich persönlich noch NIE mitbekommen... das machen wirklich die wenigsten Unternehmen!

Lediglich bei einigen Schülern, die vorher Chemie und Biologie (2 bis 4 Semester lang) studiert haben, wurde die Ausbildung auf 2,0 bis 2,5 Jahren verkürzt.

Aber bei nem normalen Abiturienten wurde z.B. bei uns und einigen weiteren Firmen in der Nähe noch nie die Ausbildung auf 2,5 Jahre verkürzt... bei guten Leistungen auf 3,0 Jahre... aber nicht auf 2,5 Jahre.

Wenn du nach dem Abitur 1 bis 2 Jahre lang Biologie studierst, wird man evtl. die Ausbildung auf 2,0 Jahre verkürzen... aber wie die meisten Biologielaboranten, wird deine Ausbildung 3,5 Jahre dauern... bei guten Leistungen 3,0 Jahre.

Nein ist nicht so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung