Biologie studieren ohne bio Abi?

6 Antworten

Um deine Frage zu beantworten, ja, du musst ein Abitur haben oder eben ein Fachabitur. Ersteres machst du wenn du ohnehin auf einem Gymnasium bist und Letzteres kannst du nachholen bzw. machst du wenn du auf einer Realschule bist.

Welche Fächer du jetzt im Abitur hast, ist, auch wenn es sehr unplausibel erscheint, egal. Wichtig sind deine Noten in den Fächern und die der Q1 und Q2 bzw. die Noten deines Fachabiturs, die bestimmen deinen NC. Je höher dein NC ist (der beste ist etwa 0,7 und der schlechteste 4.0), desto schneller wirst du an einer Universität oder an einer Fachhochschule genommen.

Ich hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen.

Du kannst auch ohne Abi studieren, musst dafür aber umso länger warten, ergo wirst du sehr lange warten müssen, wenn du kein Bio im Abi gewählt hast

du kannst studieren, was du willst ( Mit der allgemeinen Hochschulreife) das einzige, was dich daran hindern könnte, wäre eventuell dein NC aber ansonsten ist es vollkommen egal, welche Fächer du hattest.

Ausgenommen ist Fachabitur, damit kann man nicht alles studieren.

Ja,das ist auf jeden Fall möglich.Im Studium kommt zu ca. 95% das dran,was nicht in der Schule behandelt wurde.

LG

Mit dem "Vollabitur" kannst Du studieren was Du möchtest.