Kunst oder Biologie im Abitur?

1 Antwort

Wenn du einen bestimmten Abischnitt brauchst, dann brauchst du den Schnitt - ob du da Bio hattest oder nicht, ist eigentlich vollkommen egal. Man kann ja auch z.B. Arabisch studieren, ohne vorher Arabisch in der Schule gelernt zu haben. Die Uni interessiert das nicht.

Ich würde trotzdem Bio nehmen und mich zusammenreissen und auf die 1 lernen ;) Wenn du das Fach studieren willst, ist das doch ausreichend Motivation, um richtig viel in das Fach zu investieren.