Wo kann man Biologie studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Universitäten sind Hochschulen.

Deine Verwirrung ist aber verständlich. Viele deutsche Fachhochschulen haben sich auf "Hochschule" umbenannt. Somit wird aus dem Überbegriff scheinbar etwas Spezifisches.

An jeder Universität/Hochschule welche diesen Studiengang anbietet.

Hochschule ist der Überbegriff und Universitäten sind Hochschulen. Damit grenzen sie sich von Fachhochschulen ab.

Das Abitur heißt ja auch offiziell Hochschulreife und nicht Universitätsreife.

Moin,

Hochschule = Universität

Fachhochschule ist das was du vermutlich gerade mit Hochschule gleichsetzt ;-)

Tomatenzuech586
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen einer Hochschule und einer Fachhochschule?