Biologie Note?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine schriftliche 3 kannst du nun nicht mehr ändern. Besser als eine 1 kannst du mündlich auch nicht werden. In Nebenfächern gilt das mündliche eigentlich mehr als das schriftliche, wieso ist das bei euch nicht der Fall?

Herminela
Fragesteller

Wir sind in der gymnasialen Oberstufe und es gibt das System Nebenfächer und Hauptfächer leider nicht mehr. Alle Fächer sind gleich viel ,,wert” sag ich jetzt mal, daher zählt das mündliche genauso viel wie das schriftliche

BenMo32  27.05.2023, 15:51
@Herminela

Verstehe. Dass du eine 1 haben willst kann ich verstehen, aber woher kommt der Druck, dass du auf keinen Fall eine 2 haben willst? Ist diesbezüglich schon einmal etwas vorgefallen? Eine Zwei ist eine super Note, vor allem in der Oberstufe.

Herminela
Fragesteller
@BenMo32

Ich brauche dringend einen 1,0 er schnitt für ein Stipendium, welches ich anstrebe. Aus diesem Grund macht mir Bio etwas einen Strich durch die Rechnung

man kann ja nicht einfach die schriftlichen Leistungen ignorieren. Du musst dich halt schriftlich verbessern. Wenn du mündlich schon 1 stehst, brauchst du keine Extras machen. Ich habe eine Nachhilfeschülerin, die steht auch so wie du. Wir machen Bio wegen dem schriftlichen, damit sie sich dem besser gewachsen fühlt und die 1 mündlich halten kann. Eine 2 ist doch auch eine gute Note.

Herminela
Fragesteller

Leider gibt es keine Chance mehr meine schriftliche Note zu verbessern und Bio macht mein 1,0er schnitt kaputt

CliffBaxter  27.05.2023, 20:22
@Herminela

ach so.. so ist das. Der BVB hätte heute auch gewinnen sollen. Aber ja.