Bio Nebenfach oberstufe?

2 Antworten

Ich würde in Deinem Fall Bio dazuwählen, weil es kann sein, dass du dich später einmal in Biochemie spezialisieren willst. Auch ist Bio für ein pharmazeutisches Studium sehr sinnvoll. Das Wissen in Psychologie kannst du dir auch durch Fachliteratur autodidaktisch aneignen.

Das ist tatsächlich relativ egal. Genommen wirst du anhand von deinem Abischnitt.

Für dich persönlich wäre es natürlich gut, Naturwissenschaften zu wählen, dass du schon Vorwissen hast und merkst, ob es wirklich was für dich ist.

Aber ob es jetzt Leistungskurs oder Basiskurs ist, ist egal.