Bio Korrektur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Auf) In der ersten Abbildung (findet) ist der Gestaltwandel eines Frosches dargestellt. Diesen Prozess nennt man (auch mit) Metamorphose. Die Veränderungen (von dem) vom Larvenstadium, der Kaulquappe, zum Frosch, sind in sechs Phasen eingeteilt.

In der ersten Phase sind viele befruchtete Eizellen zu sehen. (und) In der nächsten Phase schlüpft eine kleine Kaulquappe. Man erkennt ihre Kiemen, die außen am Körper liegen. Die Kaulquappe verändert ihre äußere Gestalt in der dritten Phase, denn da sieht man deutlich, dass sich einen großen (Schwanzflosse) Ruderschwanz mit Flossensaum entwickelt hat. In der vierten Phase wachsen die Hinter- und die Vorderbeine und (die Schwanzflosse) der Ruderschwanz (reduziert sich) wird in der fünften Phase reduziert. In der sechsten Phase (wurde) ist aus der Kaulquappe endgültig ein kleiner Frosch geworden.

Es (lässt sich sagen) ist zu vermuten, dass (Apoptose) in diesem Prozess Apoptose eine Rolle spielt. Denn mit (den) Apoptose, dem programmierten Zelltod (mit als programmierter Zeltroute) (vom Körper dazu eingesetzt) entfernt der Körper überflüssige (zählen) Zellen in der Entwicklung eines Tieres.

Auf der zweiten Abbildung ist ein Sonnenbrand zu erkennen. Hierbei (ist es wird deutlich) ist naheliegend, dass Nekrose (in dieser Abbildung) damit etwas zu tun hat. Denn Nekrose ist ein Vorgang, bei dem, im Unterschied zu Apoptose, Zellen aufgrund schädigender äußerer Einflüsse absterben, wie es zum Beispiel durch eine hohe Dosis UV-Strahlung verursacht werden kann. Die betroffenen (Sam) Zellen schwellen an und (kratzen) platzen. Dies (und) löst eine Entzündungsreaktion aus, die betroffenen Stellen röten sich, wie man auch in der Abbildung 2 erkennt. (Dies wäre) Ein Unterschied zwischen Apoptose und Nekrose wäre, dass das Sterben der Zellen bei Nekrose nicht geplant ist, sondern die Zellen wegen der Schädigung unbeabsichtigt sterben, da sie zu stark geschädigt wurden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
Hihihjuuz
Fragesteller

DANKEE

Warum sollten wir?

Gehört deutsch nicht auch zu deinen schfachern?

Tip: gleiche den Text an mit einer Übersetzung z. B. von Google Übersetzer aus deiner Muttersprache ins deutsche ab...

Hihihjuuz
Fragesteller

Deutsch ist meine Muttersprache :)

Hihihjuuz
Fragesteller

Ich meine wenn du es nicht korrigieren möchtest dann schreib keine unnötige Nachricht…

Hihihjuuz
Fragesteller

Trotzdem kann man als Muttersprachler durchaus Fehler machen deswegen verstehe ich deine Argumentation überhaupt nicht;)

myotis  19.06.2022, 23:26
@Hihihjuuz

Naja für einen Muttersprachler hatte ich sagen wir ein wenig mehr Mühe erwartet, selbst Word zeigt da ja schon mehr Korrekturen an... - oder hast du da grundsätzliche Probleme, wäre dann gut gewesen wenn du das (selbst) benennen würdest...

Und höflicher formulieren hätte man es auch können wenn schon jemand die Arbeit machen soll...

Wollte dir nicht zu nahe treten, aber ohne weitere Info (Bilder, Schule/Uni/Klasse...) denkt man sich seinen Teil...