Bio Entkalker giftig?

3 Antworten

Außer Zitronensäure wird da nichts drinn gewesen sein, sei also beruhigt.

Das ist jetz einige Zeit her, und du hast keine Beschwerden, von daher kannst du davon ausgehen, daß auch nix weiter passiert. Konzentrierte Zitronensäure ist jetz nicht "völlig ungiftig".. Da es immerhin eine Säure ist, aber in deinem Falle scheint diese ja ausreichend verdünnt gewesen zu sein, du hättest es sofort mitbekommen, wäre sie zu stark konzentriert gewesen. Also keine Sorge :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zitronensäure wird als Säurungsmittel in Lebensmitteln verwendet. Also ungiftig und alles gut