Muss das Wasser für Tee/Kaffee unbedingt aufkochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Teesorten, sollte man immer mit kochendem Wasser aufgießen. Tee kann mit Keimen belastet sein und nur so bekommst du ein hygienisch einwandfreies Getränk. Steht aber auf der Packung.

Für solche Fertig-Cappuccino-Pulver reicht eine Temperatur von 70° C - 80° C. Also benutz lieber einen Wasserkocher.

Verschiedene Lebensmittel brauchen verschiedene Temperaturen.

Schwarzer, Früchte und Kräutertees werden im allgemeinen mit kochendem Wasser übergoßen.

Weiße und grüne Tees hingegen mit 60-80grad.

Also nicht alles braucht pauschal 100 Grad.

Aus dem Wasserhahn ist es nicht heiß genug, kaum 60 Grad reicht nicht. Kannst es ja mal mit COLD BREW probieren, dann muss er aber auch zehn Stunden lang ziehen.

Keine Bauchschmerzen, aber Wasser aus dem Hahn ist bei weitem nicht heiß genug für Kaffee oder Tee...

können tust du es schon

nur es das Wasser nicht heiß genug für den Tee/Kaffee