Bio Chemie,Drogen?

2 Antworten

Wenn jemand Drogen nimmt wird das Gehirn umgebaut. Das Gehirn verliert jeden Tag einige Nervenzellen auf natürliche Weise. Synapsenverbindungen können geschaffen werden. Die Gehirngröße ist mit dem Erwachsenenalter vollendet und damit auch die Anzahl der Nervenzellen. Es werden in dem Bereich in dem die Droge wirkt neue Bahnungen (Verknüpfungen unter den Synapsen durch Informationsweiterleitung mit Aktionspotentialen) geschaffen. Es ist ein Lernprozess der mit körperlichen Symptomen einhergeht. Wenn du die Droge dann weglässt ist da aber immer noch der Bereich der sich dank der Drogen gebildet hat und du hast ein Verlangen nach den Drogen da die Synapsenverbindungen die sich dank des Drogenkonsums gebildet haben nicht sofort verschwinden und immer noch aktiv sind. Wenn eine Person es eine Weile schafft ohne Drogen aus zukommen sind die meisten Entzugserscheinungen vorbei und die Region der neuronalen Aktivität unter den Synapsenverbindungen die durch die Drogeneinnahme geschaffen wurden werden schwächer in Ihrer Aktivität. Diesen Prozess nennt man neuronale Plastizität. Es ist wahrscheinlich das ein Bereich der sich einmal gebildet hat nie wieder verschwindet, weshalb viele Leute immer wieder rückfällig werden und immer wieder zu den Drogen greifen.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Sucht entsteht indem du eine Substanz regelmäßig konsumierst gewöhnt sich dein Körper daran und kann sich das nicht mehr vorstellen ohne ohne die Substanz zu arbeiten zu chillen ich weiß nicht was du für eine Droge nimmst wenn z.b. Cannabis ist da kann man glaube ich eigentlich nicht so süchtig werden wenn du jetzt solche Kokain nimmst gewöhnt sich einen Körper relativ schnell daran und du wirst sehr schnell süchtig weil dein Körper nicht mehr ohne Kokain kann so