Binomialverteilung Ergebnis?

2 Antworten

Bei mit kommt bei binomPdf(1000,0.7,700) genau 0.027521 heraus, also ca. 2,8% :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

sarazus
Fragesteller

was für einen TR hast du

Von Experte LoverOfPi bestätigt

Der Ausdruck "(1000 choose 700)" bezieht sich auf den Binomialkoeffizienten, der die Anzahl der Möglichkeiten darstellt, 700 Erfolge aus 1000 Versuchen auszuwählen. Dieser Wert kann sehr groß sein und zu numerischen Problemen führen. Versuche daher besser mit kleineren Werten zu rechnen.

LoverOfPi  10.09.2023, 11:26

um genau zu sein :P