Binder aber nicht trans?

4 Antworten

Für alle, die die Frage nicht verstehen: Ein "Tomboy" ist ein Mädchen, das von der Kleidung und vom Verhalten her in die stereotype männliche Geschlechterrolle reinpasst. Was ein "Binder" ist, weiss ich auch nicht ganz genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass man das verwendet, um die Brüste abzubinden.

Nun zur Antwort auf die Frage:

Ungewöhnlich ist es zwar schon, die Brüste abzubinden, wenn man kein Transgender ist (man macht das ja normalerweise, weil man mit der Weiblichkeit des eigenen Körpers nicht zurecht kommt), aber letztendlich musst du das tun, was sich für dich richtig anfühlt. Falls das darin besteht, einen Binder zu tragen, dann tu das. Es kann dir egal sein, ob das irgendwelche Leute "komisch" finden könnten. Du musst mit dir zufrieden sein, nicht die anderen. ;)

Nein, wieso soll das komisch sein - Krawatten (mit und ohne Hosenträger) sind durchaus gängige Accessoires für Tomboys - mach was dir gefällt.

Mach das, was dir Spaß macht ... ;-)

"Binder aber nicht trans?

Hayy, ich bin ein mädchen und tomboy und wollte mal ob es komisch ist wenn man sich einen Binder zulegt obwohl man nicht trans ist?

Zunächst mal ist die Frage komisch gestellt, wird man kaum schlau draus. Zweitens, was ist tomboy???