bin seit 1992 in therapie, mein therapeut beendet jetzt die therapie da er in rente geht und kasse nicht mehr zahlt - ich leide an suizidalität und brauche....?

5 Antworten

Zu einem Therapeut gehen und wenn die Kasse nicht weiter zahlt Anwalt für Medizinrecht aufsuchen !

healey  23.09.2019, 00:38

sebrocos Antwort bringt dich schneller voran !

Ganz ehrlich: Noch mal neu anfangen, am besten nach einem Gespräch mit der Krankenkasse.

Dabei anders vorgehen als vorher: Ein Therapieziel mit dem Therapeuten erarbeiten und Zwischenziele! Therapieziel sollte immer sein, irgendwann alleine und glücklich bzw. problemlos ohne Therapeuten leben zu können.

Ich weiß nicht, ob man das hundertprozentig so sagen kann, aber mir kommt es so vor, als habe dein Therapeut dich mehr als Geldquelle gesehen denn als Klienten/ Patienten! Wie kann man verantworten, einen Menschen so lange von sich abhängig zu machen? Sollte man dem Patienten nicht in kleinen Schritten zeigen,wie er irgendwann ohne Therapie leben kann?

Möglicherweise wäre ein gutes, erstes Therapieziel für dich, Ideen eines Lebens ohne Therapie zu entwickeln, die Sorge, ohne Therapie nicht leben zu können, zu reduzieren!

Lies mal etwas über Abhängigkeit vom Therapeuten.

Krennic
Fragesteller

SEHR GUT GESCHRIEBEN; DOCH ICH BIN PSYCHISCH ABSOLUT LEBENSUNFÄHIG::: upps tab vergessen .. sorry

verreisterNutzer  18.04.2022, 19:27

Weißt du vielleicht, wie das möglich ist?

Die KK genehmigt ja nur eine begrenzte Stundenanzahl.

In die Psychiatrie kann man sich meines Wissens auch selber einweisen. Da sprichst du dann ehrlich mit den Ärzten, dann sollte es wohl klappen. Hast du es schon einmal mit Hypnose probiert, vielleicht in Kombination mit Midazolam oder Natriumpenthotal?

Dich einweisen lassen, danach zum doc und zur Krankenkasse.

Wennn jemand 27 Jahre lang versucht, einen Autoreifen aufzupumpen, ohne zu merken, dass der Reifen ein Loch hat, stimmt was nicht...

Das große Lebenswerk deines Therapeuten war, dir klarzumachen, dass du von ihm abhängig bist und es alleine nie schaffen kannst.

Vergiss den Typen und suche nach deiner Eigenkompetenz...