Wenn man während einer Therapie abnimmt bricht der/die Therapeut/in dann die Therapie ab?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was vereinbart wurde. Besser wäre es, das Problem anzusprechen, bevor es so weit ist... Auch ist es natürlich möglich, dass du diese Frage einfach mal innerhalb der Therapie stellst.

Sowas wird normalerweise mit den Patienten vorher besprochen. In der Regel macht man einen ambulanten Behandlungsversuch kommt es dabei zu einer Gewichtsabnahme wird eine stationäre Behandlung forciert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Therapeuten sind Individuen und treffen individuelle Entscheidungen.