Bin in eine ältere Frau verliebt?

3 Antworten

Du bist in deine Therapeutin verliebst, dann solltest du das für dich behalten.

Vielleicht hast du nur Gefühle für sie entwickelt, weil sie dir zuhören kann und weil sie helfen kann, deine Probleme zu bewältigen.

Sie wird nichts mit dir anfangen, denn das würde Dich und Sie selber in ein Abhängigkeitsverhältnis bringen, wo sie dich an einen Kollegen weiterschicken müsste.

Wenn sie als Therapeutin nicht ganz dumm ist, dann wird ihr das aufgefallen sein oder mal auffallen.

Warum schreibst du dann zwei Fragen, eine dass es deine Therapeutin ist und eine, wo es eine Bekannte ist?

Hallo NicoMoretti,

du lässt aber viel Spielraum für Spekulationen offen!

Wenn du volljährig bist und in eine 15 Jahre ältere Frau verliebt bist, ist das eigentlich nicht schlimm. Wenn du jedoch Minderjährig bist, ist das wieder ein andere Sache.

Gehen wir mal davon aus, dass du nicht mehr Minderjährig bist:

Sich zu verlieben, kann man nicht steuern, aber wie alarm67 schon schrieb, weißt du denn ob es überhaupt erwidert wird?

Du solltest nicht uns fragen, ob das gut gehen kann, denn wir kennen diese Frau nicht und wissen nicht wie gut ihr harmonieren würdet! Das könnt nur ihr entscheiden!

Da du dich verliebt hast, solltest du alle Karten ehrlich auf den Tisch legen und es ihr natürlich sagen. Vielleicht fühlt sie ja genauso wie du und du hast es noch nicht bemerkt!

Ob es funktioniert hängt auch oft von der Harmonie ab und auch der geistigen Reife. Befindet ihr euch auf der ungefähr gleichen Ebene? Oder gibt es viele Dinge, die sie interessieren zb die dich aber nicht interessieren?

Du musst das alles berücksichtigen!

Sprich mit ihr darüber und es wird sich alles von selbst ergeben.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbeschäftigung damit

Bist du 15, sie 30? Oder du 40, sie 55? Das macht einen gewaltigen Unterschied.

NicoMoretti
Fragesteller

Ich 17 sie 32