Verliebt in 4 Jahre ältere Frau, was jetzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal solltest Du nicht versuchen mit dem Taschenrechner zu bestimmen, ob eine Beziehung "funktionieren kann" oder nicht und weder Deine Bekannten, noch wir bei GF, können in die Zukunft sehen.

Ich selbst habe im zarten Alter von 17 eine tolle 20-jährige Frau kennengelernt - die große Schwester eines Kumpels. Mir gefiel ihre freche, schlagfertige Art und ich habe sie daher, als wir uns mal zufällig in der Stadt getroffen habe, nach einem Date gefragt ("Was machen wir denn heute Abend zusammen?"). Obwohl die meisten unserer Familienmitglieder und Freunde ja "wussten", dass "das nichts werden kann" usw. haben wir es doch miteinander probiert.

Das Ganze ist jetzt über 30 Jahre her - und wir sind immer noch glücklich zusammen!

Wenn Du Dich also in ein älteres Mädel verkuckt hast, dann musst Du ihr ja nicht gleich Deine "Liebe gestehen". Unternehmt einfach mal was zusammen (wenn sie wieder im Lande ist) und schaut, was passiert. In der Zwischenzeit könnt ihr ja über Whatsapp & Co in Verbindung bleiben... . Frage sie dann einfach mal, ob sie den Film soundso schon gesehen hat und wenn nicht, dann sage einfach "Wollen wir uns den zusammen ansehen...?!".

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PcGenie
Fragesteller

Gute Ideen dabei... Dankeschön :)

Die nächsten 3 Jahre mit großer Selbstdisziplin an dir arbeiten und durchhalten, durchhalten, durchhalten. In 3 Jahren bist du volljährig - ein bedeutender Meilenstein im Leben. Leider ist sie dann schon 22 und vielleicht schon fast mit dem Studium durch. Sie wird dir bildungstechnisch und von der Lebenserfahrung immer voraus sein. Du kannst das ausgleichen, aber dafür musst du sehr ehrgeizig sein und sehr selbstdiszipliniert. Zeige ihr, dass du es drauf hast! Aber bleibe dabei immer ein empathischer, mitfühlender Mensch und meide vermeintliches maskulines Rumgeprotze. Vielleicht machst du einen klassischen Kampfsport wie Judo oder sowas. Aber ernsthaft...

Was hat es mit dem "letzten Treffen" auf sich? Das war aber kein Date, oder?

Ich rate dir: sie vor ihrem Auslandsjahr um ein Gespräch zu bitten. Sage ihr, dass du glaubst, dass du in sie verliebt bist, und dass du ihr das einfach müsstest. Du wüsstest, dass ihr um so viele Jahre auseinander seid und dass du vermutlich keine Chance bei hast. Aber du hättest es ihr einfach sagen müssen.

Wahrscheinlich wird sie sehr lieb reagieren. Vielleicht umarmt sie dich fest und gibt dir ein Küsschen auf die Wange. Wahrscheinlich bekommst du auf sehr nette Weise einen Korb von ihr. Trage diesen mit Stolz! Denn du wirst ihr das erste Mal imponiert haben mit deinem Mut. Gib sie nicht auf und mach dich auf den Weg, sie irgendwann zu erobern...

Erst mal nicht zu sehr reinsteigern.

Und wenn es irgendwann zwischen euch zu dem großen Gespräch kommt... ob ihr eine Beziehung wagen wollt oder nicht... dann hör ihr auch zu. Es bringt nichts wenn du dich vielleicht in deine Wunschvorstellung reinsteigerst und dementsprechend ihren Überlegungen keine Beachtung schenkst.

Ich hab vor Jahren eine ähnliche Situation erlebt, allerdings war ich die Ältere und er der "noch" Minderjährige.

mal aus Erfahrung, in dem Alter findet sie dich eher niedlich aber wird höchst wahrscheinlich nichts ernstes mit dir anfangen. Gibt zwar immer Ausnahmen aber mach dir einfach da nicht zu viele Hoffnungen. Am besten klärst du es mit ihr ganz direkt, in dem du ihr sagst was du empfindest und dann siehst du wie sie reagiert. Ich schätze aber mal in dem Alter ist sie entweder vergeben oder hat wegen dem Auslandsjahr eh keine Zeit für Beziehung. Danach wird sie ihr Abitur ablegen oder direkt Studium aufnehmen und in dem meisten Fällen zieht sie dafür eh in eine andere Stadt

PcGenie
Fragesteller

Vergeben ist sie nicht; und Zeit für Beziehung hat sie reichlich... Im Kern hast du aber Recht, sie ist halt in einer anderen Lebensphase.

Ein Bekannter war auch 17 und sie 21. Sie sind immernoch zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen. Was haben alle immer nur mit dem Alter? Die geistige Reife zählt und ob man zusammen passt. Warte ab bis sie wieder da ist und lass es auf dich zukommen.

PcGenie
Fragesteller

Das mit dem Alter ist nun Mal so ne gesellschaftliche Sache... Man versucht Leute anhand von irgendwelchen Sachen in Schubladen zu schieben.