Ist es normal, wenn man sich nur in viel ältere Männer verliebt als in die in seinem Alter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keinen Stört, kannst du ja alles machen. Warum sollte es denn schlimm sein, nur weil du andere Vorlieben hast

Ich sage mal, es kommt auf den Altersunterschied an und wie alt Du bist. 15 + 30 ist was anderes als 30+45 oder 40 und 55

Ich denke, der Reiz für junge Mädchen/Frauen ist die Erfahrung des Mannes, er wirkt männlicher als gleichaltrige Jungs und das kann sicher auch ein sexueller drive sein. Auch da wirkt sich Erfahrung aus. Häufig sind Mädchen reifer als Jungs und können daher mit Gleichaltrigen nicht so viel anfangen.

Wenn das Mädchen minderjährig oder noch sehr jung und der Altersunterschied sehr groß ist, hätte ich den Eindruck, dass er das ausnützt. Das fände ich nicht besonders gut.

Ich selbst hatte mal eine Freundin, die etwa 10 Jahre jünger war als ich 32 ...42. Das klappte auf einem Gebiet traumhaft (*hüstel*). Ansonsten spürte man einen Generationenunterschied und es funktionierte nicht gut.

Was heißt normal? Ich fand in jungen Jahren auch ältere Frauen gut. Die sind halt erfahren, stehen fest im Leben und haben ein gewisses Niveau. Ich hatte meist das Problem, mich mit gleichaltrigen oder gar jüngeren Mädels kein ausreichend sinnvolles Gespräch führen konnte.

Irgendwann hat sich das relativiert, meine Frau ist etwas jünger als ich.

Ich glaube beim "Verlieben" gibt es kein normal. Wenn man mit dem Partner in den man sich verleibt hat glücklich ist sollte man das genießen und sich keine Gedanken machen. Glückliche Beziehungen, unabhängig vom Alter sind oft schon unnormal.

Da werden sich die Meinungen extrem spalten... Aber ich finde, wenn es für beide oke ist und beide volljährig sind, total oke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst einige Erkrankungen