Bin ich zu naiv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einfach zu gutmütig.

Verständnis für sein Verhalten ist nicht angebracht - naiv ist bestenfalls er, wenn er glaubt, sich derart plump davonstehlen zu können. Vor allem aber egoistisch.

Ich würde ihn fragen, ob er Dir von Anfang an was vorgemacht hat, oder ob er Mädchen mit Puppen verwechselt, die man beiseite legt, wenn man keine Lust mehr hat, mit ihnen zu spielen. Und ich würde ihm raten, erstmal erwachsen zu werden, ehe er sich mit Frauen einlässt.

Und dann hake ihn ab - so ein unausgegorener Bengel ist reine Zeitverschwendung!

Du solltest eine stolzere Haltung einnehmen - Männer wissen liebevolle, verständnisvolle, bescheidene Frauen nicht zu schätzen.

Lotti3516
Fragesteller

Danke 🤗

Miniaturwelt  01.08.2023, 20:42
Männer wissen liebevolle, verständnisvolle, bescheidene Frauen nicht zu schätzen.

Was für eine schwachsinnige Aussage.

Du bist so erwachsen und wirklich lieb.

Ihr seid laut deiner Frage noch beide etwas jünger. Ich finde du hast gut reagiert. Klar verletzt es dich aber trotzdem hast du ihn nicht aus Emotionen heraus beleidigt, angeschrien oder sonstiges. Du hast sehr gut gehandelt.

Mach dir keine Gedanken darüber was andere machen. Es zählst nur du. Schau dir einen schönen Film an, triff dich mit Freunden, geh ins Kino und lenk dich ab. Alles wird gut! :)

Lotti3516
Fragesteller

Danke für die lieben Worte:)

Ne, ich finde nicht, dass du falsch gehandelt hast. Angesichts der Umstände war es sehr reif von dir...man kann von deinem Ex halten was er will, aber selbst wenn du weniger entgegen kommend gewesen wärst, hätte es euch nichts gebracht. Ist doch gut, dass du so mit ihm abschließen kannst ohne dass es Krach gibt.

Lotti3516
Fragesteller

Danke :)

Nein, finde ich nicht. Du bist wohl einfach ein sehr verständnisvoller Mensch, was eine super Charakter eigenschaft ist.

Lotti3516
Fragesteller

Vielen Dank

Eine Trennung muss kein Drama sein.
Ich finde es super wie du reagiert hast.