Beziehungssucht oder einfach nur Naiv?

2 Antworten

Hallo!

Wer überzeugt ist, dass er nicht auf eigenen Beinen stehen kann, sondern immer jemanden sucht, an den er sich anlehnen kann, bleibt in diesem Hamsterrad, macht immer wieder die gleiche Erfahrung.

Erst wenn ich selbstständig leben kann, kann ich auch neben einem Partner leben.

Keins von beiden, vielleicht.

Gerade wenn man kürzlich getrennt hat, geht man relativ schnell wieder eine Beziehung ein, man ist es sich gewohnt. Da muss nicht mal eine schlechte sein.

Ich finde es auch keine schlechte Idee, solange man sich, wenns nicht passt, nicht zu lange bindet. Man reiht halt Affaire nach Affaire. Letztlich muss sie wissen, ob es für sie stimmt.

Daran ist nichts naiv, allenfalls kann oder will sie nicht alleine sein.

Empfehlenswert finde ich es nicht zwingend.