Bin ich zu meiner Freundin zu nett?

12 Antworten

Sprich erst mal mit Deiner Freundin, zum verstehen gehört Kommunikation. Vielleicht ist es ihr wirklich etwas viel, vielleicht kann sie ihre Gefühle nicht so toll ausdrücken, vielleicht weiß sie gar nicht, dass Dir etwas fehlt?

Ich meine wenn Du sie immer anschreibst und immer zu ihr kommst, müsste sie ja einen regelrechten Wettbewerb starten um dich zuerst anzuschreiben oder zu dir zu kommen. Dass sie lieber Zuhause auf Dich wartet statt Bus zu fahren ist irgendwo verständlich, vermutlich hat sie keinen blassen Schimmer davon wie das auf Dich wirkt. Also sag es ihr einfach.

Zu nett kann man nie sein, es sollte aber auch erwiedert werden. Wenn das nicht geschieht, dann reduzier einfach Deine "Nettigkeiten" In einer Beziehung sollte das Geben und Nehmen auch ausgeglichen sein. Sprech mal mit ihr darüber. Vielleicht sieht sie auch schon alles als Selbstverständlichkeit und kann den Wert nicht mehr schätzen.

Nein, bitte ändere nicht Du Dich. Du machst nichts falsch.

Bitte sprich Deine Freundin genau so, wie Du es hier schilderst, darauf an. Ändert sie dann nichts, dann tu Du es. Such Dir eine andere Freundin, die Dich auch zu schätzen weiß.

tja sonst ist das eben immer anders rum neeee......!!! Wir wärs das du sie einfach mal drauf ansprichst und Ihr sagst das dir das nicht gefällt und du gern hättest das sie ein bisschen Aufmerksamer zu dir ist......Reden sollte der erste Schritt sein beovr man meint man müsste zum Arsc********* mutireren.......!!

In einer Beziehung sollte keiner der Partnern schleimen, das gehört bestimmt nicht da rein. Wenn du für deine Freundin so empfindest, kannst du ihr das auch gerne zeigen, was soll daran falsch sein. Du kannst ihr aber mal sagen, dass du es von ihrer Seite etwas vermisst. Vielleicht ist ihr das gar nicht aufgefallen und sie weiß auch nicht, dass dir da etwas fehlt. Aber es ist so, manche Menschen tragen ihr Herz auf der Zunge und es fällt ihnen sehr leicht Gefühle auszudrücken und andere sind da zurückhaltender, das heißt aber nicht, dass sie keine starken Gefühle haben.