Bin ich zu groß?

9 Antworten

Ich denke, dass man mit 2,02m schon als groß zählt, wenn man bedenkt dass die Durchschnittsgröße etwa 1,70 -1,80 ist. Jeder Körper ist verschieden und man muss versuchen damit klarzukommen. Wenn dich Menschen komisch anschauen, achte auf spezielle Körpermerkmale bei Ihnen. Jeder(!) hat etwas spezielles. Du bist eben recht groß. Schau auf die positiven Aspekte, gegenüber kleineren Menschen ;) LG

Huhu24  18.09.2021, 23:38

Schon gross? Du meinst Er ist ja ein riese

Wie kann ich mehr Selbstbewußtsein bekommen

In dem du deine Einstellung bezüglich deiner Körpergröße änderst.

Mache dir bewusst, dass egal ob 1,50 oder 2 Meter, da gibt's nichts, aber auch wirklich nicht's, daran beschämendes.

Vielleicht hast du früher mal nen dummen Witz über große Menschen gehört und das hat deine Meinung beeinflusst...?

Basti5533440
Fragesteller

Ja ich wurde oft als spargel bezeichnet

MissusMe  18.09.2021, 23:53
@Basti5533440

Oh man. Man kann's ja auch niemandem recht machen in dieser Welt 😒

Entweder ist man ein Spargel, ein Lauch, ein Standgebläse, ein Zwerg, eine Brillenschlange, ein Fettsack oder oder oder....

Scheizz bitte auf solche dummen Aussagen. Du bist schon toll, wie du bist! Und lass die Leute ruhig gucken. Ich würde auch gucken, weil deine Größe halt auffällig ist, aber in keinster Weise schlimm

Hi Basti, ich bin auch 17 und auch nur einen cm kleiner als du. Ich kenne also auch alle Sprüche, „Spargel“, „Wie ist due Luft da oben?“ und „Spielst du Basketball?“

Mit über 2m sind wir auf jeden Fall außergewöhnlich groß, aber nicht zu groß. Klar, wir fallen auf und müssen häufiger den Kopf einziehen und manchmal etwas länger nach Schuhen suchen, aber immerhin gibt es noch Klamotten und hin und wieder auch andere, die auch so groß sind.

Hast du denn noch andere Große in der Familie? Mir hat es sehr geholfen, dass mein Kumpel auch so viel gewachsen ist. Außerdem rudere ich und bei uns im Verein sind viele ein bisschen was größer.

Warst du denn schon immer viel größer als andere Gleichaltrige? Manchmal ist es auch einfach eine Umstellung, wenn man plötzlich viel wächst. Und über das junge Aussehen würde ich mir keine Sorgen machen. Das geht schon ganz von alleine weg. 😉

Basti5533440
Fragesteller

Ja, meine Familie ist sehr groß, und eigentlich war ich immer so groß wie meine Freunde (1,85). In letzten 2-3 Sommerferien bin ich voll gewachsen.

Fahrradwetter  20.09.2021, 07:29
@Basti5533440

Ja, war bei mir auch so, bis 15 war ich immer noch im Klassendurchschnitt. Aber wenn du noch andere Große in der Familie hast ist es doch gut. Die können dir auch gut mit Alltagstips helfen. Am Ende kann man sowieso no hat daran ändern, mit welcher Größe man durchs Leben geht. Dann also lieber gleich grade stehen. Andere wären gerne so groß.

Du bist groß aber nur aus Sicht einen kleinen Menschen. Würdest Du Basketball spielen, hättest Du Normalgröße, wobei etliche in deiner Mannschaft noch deutlich größer wären. Vielleicht hättest Du ja auch Lust, diesen schönen Sport zu erlernen.

Des Basketballers Vorteil ist des Fomel 1 Piloten Handicup!