Warum zieht ihr euch so an?

9 Antworten

Wenn ich etwas anziehe mit Ausschnitt oder ne eng anliegende Hose, nen kurzes Kleid, Hotpants whatever, dann mache ich das für mich, weil ich mich selber damit gut fühle und mir damit gefalle.

Wenn Kerle gucken, sehe ich das nicht mal. Eher so, dass mich mein Mann darauf hinweist und sagt: hast gesehen wie dir der grad auf den Arsch geguckt hat? - nö, weils mir egal ist.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Gute Einstellung, gefällt mir :)

Für mich muss Kleidung in erster Linie bequem sein. Was andere von mir denken ist mir egal. Ich geh auch in schlammigem Bundeswehrflecktarn, oder Einsatzklamotte in die Stadt, wenn ich nach dem Training noch die ein oder andere Kleinigkeit brauche. Hat auch Vorteile, wenn die Leute denken, man sei wichtig...

Ich persönlich mag keine Röcke und ziehe Kleider wirklich nur an, wenn es der Dresscode erfordert. Freizügig würde ich meinen Stil nicht unbedingt nennen. Ich bleibe bei Hosen in diversen längen und hübschen Oberteilen. Wenn es jemandem gefällt, bitte - und wenn nicht, wen stört es? Die meisten Menschen sieht man eh nie wieder. Warum sich also sorgen?

ZitronenGirl1
Fragesteller

schöne Einstellung 🙈🥰

Ich bin weiblich, ziehe mich aber auch nicht freizügig an. Nicht, weil mich dann irgendjemand sexy finden könnte, sondern einfach, weil ich es nicht mag. Abgesehen davon trage ich seit Jahren eher Klamotten, die als maskulin wahrgenommen werden, weil meiner Erfahrung nach die meisten "Frauenklamotten" entweder unbequem, unpraktisch oder voll mit Mustern/Schrift/Glitzer sind. Ich ziehe eine Jeans und einen einfarbigen Pulli da vor.

ZitronenGirl1
Fragesteller

Auch ein sehr schöner Style, sehr bequem und chillig 😊🥰 das gute daran ist, dass es dein eigner Style ist und du dich wohl dadrin fühlst 🙈

Zwingt dich jemand, dich freizügiger anzuziehen? Nein, oder? Du sollst tragen, was dir gefällt und erst recht, worin du dich wohlfühlst.
Nur weil andere das machen, musst du es doch nicht...siehe "Wenn alle aus dem Fenster springen, springst du dann auch?".

Ich trage auch keine Shirts mit großartig Ausschnitt. Im Sommer gerne Top mit Spitze, aber das war es schon. Minirock habe ich noch nie getragen, dafür im Sommer aber gerne Hotpants.
Mir persönlich ist es egal, ob jemand gafft. So lange mich derjenige in Ruhe lässt (verbal, wie körperlich), ist mir das wirklich latte.
Es muss in erster Linie mir gefallen, ich muss mich wohlfühlen...und wenn meine Frau einen bestimmten Blick bekommt, nun ja :) Die darf gaffen.

ZitronenGirl1
Fragesteller

ja Da hast du wirklich recht🥰🙈Hauptsache die lassen uns in Ruhe .. also fassen uns nicht an oder sagen komische Sachen..

FemmeLetale  05.12.2022, 16:54
@ZitronenGirl1

Wie gesagt, ich stehe nicht auf Männer. Von daher habe ich natürlich schon meine, teilweise sehr unschönen, Erfahrungen mit ihnen.

Aber trotzdem...jeder trägt, was ihm taugt und worin er sich wohlfühlt. Wenn die Gesellschaft nur etwas toleranter wäre, wäre das alles kein Problem mehr. Ich sehe es immer wieder an meinem Neffen, der eben auffällig gekleidet ist, wie da die Leute reagieren. Und das ist sehr schade.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@FemmeLetale

Oh Gott, hoffentlich sind die Erfahrungen nicht so schlimm, die ein Trauma bei dir auslösen.

pass auf dich auf…

ja das ist echt schade, dass man einfach nicht das anziehen kann, worin man sich wohlfühlt.
also Gott sei Dank, ziehe ich ja halbwegs das an was ich will. Naja muss auch dazu sagen, vielleicht ziehe ich mich nicht freizügiger an weil ich etwas dicker bin. Wer weiß, vllt hätte ich dann eine andere Denkweise und hätte mich dann wohler gefühlt.. naja ist ein anderes Thema 🙈

FemmeLetale  05.12.2022, 17:04
@ZitronenGirl1

Das Trauma habe ich seit der Kindheit, aber eine gute Therapeutin. Meine Eltern haben danach sofort reagiert; in dem Moment konnten sie nichts tun, weil sie nicht da waren. Aber danach eben. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Gerade für ihre Generation war das sehr ungewöhnlich.
Aber wenn man sich lesbisch outet, hat das oft irgendwelche kruden Sprüche zur Folge oder auch Übergriffe...wobei letzteres sich eher auf meinen ehemaligen Beruf als Krankenschwester bezieht. Da meinen so einige, man sei Freiwild. Und das wurde vom Arbeitgeber noch unterstützt.

Doch, man kann natürlich anziehen, worin man sich wohlfühlt. Das soll man auch so, denn damit gibt man anderen auch das Gefühl, sie könnten und dürften. Wir sind nicht hier, um die (modischen) Erwartungen der Gesellschaft zu erfüllen.
Ich trage nur noch, worin ich mich wohlfühle, unabhängig von Blicken oder Sprüchen anderer.
Laut der Gesellschaft dürfte ich in meinem Alter keine Tops und keine Hotpants mehr tragen. Was interessiert es mich?
Es ist so schade, dass sich soviele, gerade sehr junge Leute, von der Gesellschaft oder den Medien vorgeben lassen, was sie anziehen können/dürfen/sollen, anstatt einfach das zu tragen, was ihnen gefällt.

Und wenn mein Neffe eine Leggings trägt, die grün-rosa schillert, dann ist das eben so. Er fühlt sich wohl und gut. Würde er eine schwarze Jeans tragen, würde er sich nicht wohlfühlen und wer sich nicht wohlfühlt, wird unsicher.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@FemmeLetale

Boah, tut mir echt leid, dass du sowas erleben musstest, hat keiner verdient.. vor allem noch als Kind :(

dennoch sehr schön, dass du unterstützende Eltern hast, ist zwar selbstverständlich, aber bei einigen Familien ist es ja nicht. Deswegen muss man das schätzen. Sehr wertvoll.

ja, keine Ahnung was es einem bringt Homosexuelle zu beleidigen. Respekt oder sowas kennen manche wirklich nicht. Verstehe echt nicht wie man nette Menschen nicht mögen kann, nur weil sie ne andere Sexualität haben, also mehr als respektlos und anstandslos geht es nicht.

ja die Gesellschaft ist leider so..

kann man iwie keinen etwas recht machen. Ich finde es schön, dass du drauf scheisst, ist auch das beste was man machen kann. Man lebt nur für sich selbst.

und genau das ist es, niemand will Unsicherheit ausstrahlen, vor allem macht es einen nicht glücklich.
ja wenn es ihm gefällt ist es auch gut so. Vor allem, er ist wahrscheinlich noch ein Kind oder?

ein Kind will farbenfroh leben, aufblühen und das kann er ruhig machen.
und wenn er kein Kind ist, ist er erwachsen genug um zu wissen, was ihm gefällt und was nicht. Also seine Entscheidung 🙈😊

FemmeLetale  05.12.2022, 17:40
@ZitronenGirl1

ein Kind will farbenfroh leben, aufblühen und das kann er ruhig machen.

und wenn er kein Kind ist, ist er erwachsen genug um zu wissen, was ihm gefällt und was nicht. Also seine Entscheidung

Du schreibst es...wir sollten das auch. Und wenn wir weiterhin farbenfroh herumlaufen wollen, machen wir es doch einfach.

Für meine Eltern bin ich sehr dankbar. Sie haben meiner Schwester und mir unheimlich viel ermöglicht.
Und sie waren immer entspannt, vielleicht weil sie eben erst spät Eltern geworden sind.
Wenn ich so die Eltern meiner Frau ansehe, für die meine Frau nie gut genug war...und dann meine, die ihre Liebe nie an Bedingungen geknüpft haben...ein himmelweiter Unterschied.
Ich vermiss' meine Eltern oft, obwohl ich weiß, dass ihre Seele unsterblich ist. Aber manchmal wär's halt schön, einfach mit meinem Vater reden zu können.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@FemmeLetale

Das ist so traurig 😢 ihnen geht es jetzt gut, mach dir keine Gedanken. Ihre Normen und Werte, vor allem die Liebe leben noch weiter in dir. Irgendwann siehst du sie wieder 😢🥺

FemmeLetale  05.12.2022, 18:53
@ZitronenGirl1

Ja, natürlich geht es ihnen jetzt gut. Mich schreckt der Tod auch nicht. Ganz im Gegenteil, für mich ist Tod das größte Heil überhaupt.
Und ich weiß ja, dass nur der Körper weg ist, nicht die Seele. Aber manchmal wär's halt ganz nett, mit meinem materialisierten Vater zu reden und auch seine Stimme zu hören. Das ist halt nicht mehr.
Weg sind sie in keinem Fall, das ist auch sehr tröstlich.
Aber da gehe ich jetzt nicht weiter ins Detail. Solche Themen ziehen immer gerne beleidigende Spinner an. Und das muss ich mir nicht geben.

ZitronenGirl1
Fragesteller
@FemmeLetale

der Tod ist meistens eine Erleichterung und es kommt danach was schöneres und besseres. Man lebt ja auch danach weiter, das beruhigt einen. Nur tut es halt weh, dass man mit den Personen für eine bestimmte Zeit nicht reden kann. Aber das Leben ist eh vergänglich und die Zeit rennt… bald sind wir auch weg. Und danach bei den Geliebten 🥰

ja genau, diese negativen Menschen immer.. die immer etwas dummes schreiben müssen. Hasse sowas mega. Braucht kein Mensch zu lesen🤦‍♀️ Fast Nur hasserfüllte unterwegs

wahrscheinlich weil ihr euch wohl fühlt, logisch.

Aus Gesprächen mit manchen Frauen zu diesem Thema, habe ich öfter gehört, dass frau sich öffentlich häufig nicht so anzieht, wie sie sich wirklich wohl fühlt, ( das trägt sie meist zuhause ) sondern es eher darum geht:

  • Konkurrieren mit anderen Frauen
  • Aufmerksamkeit von Männern

... wobei dies natürlich auch "Wohlfühlen" sein kann, je nachdem, wie man es sehen will