Bin ich zu dick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13!! Bitte mach dir nicht so viele Gedanken um dein Gewicht, das ist reine Zeitverschwendung.

Bin jetzt 18 und habe die letzten Jahre auch soo sehr mein eigenes Aussehen kritisiert und merke jetzt langsam wie das die ganzen Jahre versaut hat und total unnötig war

JimBeamHoney  24.01.2022, 23:12

Sein Aussehen zu kritisieren ist etwas komplett anderes wie sich sorgen um seine Gesundheit zu machen…

Hi, du kannst deine Größe und Gewicht mal in einem BMI Rechner eingeben. Aber die sagen meist auch nicht viel aus, da der Rechner nicht weiß ob du mehr Muskeln oder Fett hast.

Aber denk dran das es komplett egal ist ob dein Gewicht „normal“ ist. Das wichtigste ist das du dich wohlfühlst und dich Gesund fühlst.
lg, Der Helfedachs

Woher ich das weiß:Recherche

Ja schon ziemlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anhand deines Namens denke ich bist du ein Mädchen. Anhand deines BMIs hast du Übergewicht, kann aber sein das du einfach nur muskulös bist, was ich aber nicht glaube.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 165cm

Gewicht: 70kg

Errechneter Body-Mass-Index: 25.71

Ihr Kind hat Übergewicht.

Mit dem berechneten BMI hätte Ihr Kind laut den Leitlinien der Arbeitsgemeinschaft Adipositas im Kindes- und Jugendalter (AGA) Übergewicht und sollte auf das Vorkommen von Risikofaktoren untersucht werden. Konsultieren Sie Ihren Kinder- und Jugendarzt, um Näheres zu erfahren. Er kann Ihr Kind am besten beurteilen.

Quelle