Bin ich wirklich chancenlos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

zunächst mal: Ich bin auch weiblich und bin 17 Jahre. Bisher hatte ich auch noch gar keinen Freund und will aber auch keinen erzwingen. Klar ich kenne das Gefühl allein zu sein und auch den Schmerz, wenn man ebenfalls jemanden möchte, der einen liebt ohne das man sich schlecht fühlen muss, aber das ist nicht alles. Wir sind jung und haben unser gesamtes Leben noch vor uns. Den "Einen" wirst du höchstwahrscheinlich eh erst in ein paar Jahren treffen, wieso also eine Beziehung erzwingen? Lass es einfach gesehen und akzeptiere dich selbst. Ich bin auch nicht zufrieden mit meinem Aussehen und meinem Körper, habe aber eingesehen, dass es dennoch Menschen gibt, die dich mögen, egal wie du aussiehst oder verhältst. Irgendwann, egal ob morgen oder in 5 Jahren, wird jemand in dein Leben treten, den du lieben lernst und der dich glücklich macht und dich ebenfalls liebt.

Chancenlos bist du schonmal gar nicht! Du bist wunderschön so wie du bist! Es ist wichtig, dass Menschen dir das sagen. Wenn der Typ es wert ist und er dich auch mag, dann unternehme etwas mit ihm. Wenn er eher der Frauenschwarm ist und dich dumm anschaut, dann lass ihn.

Einen Freund zu haben, ist nicht alles! Das Leben kann auch so wunderschön sein!

lg

Also ich persönlich mag solche Mädchen sehr gerne, gibt halt Jungs die keine ruhigen Mädchen mögen(oder andere Teile der Beschreibung)....aber normalerweise hat das auch mit Restcharakter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopf hoch, du bist noch jung ! Du bist erst 16 die "heiße Phase" beginnt jetzt erst. Bei dem einen geht es schneller, der andere braucht ein bisschen länger um einen Partner zu finden.

Ganz wichtig: setz dich nicht selber unter Druck, das verschlimmert die Situation nur.

Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen, ich kenne diese Situation nur allzu gut.

Es gibt 2 einfache Möglichkeiten:

  1. Du schraubst deine Ansprüche runter
  2. Du machst Sport/Fitness, arbeitest an deinem Selbstbewusstsein, was dich für die meisten Männer attraktiver macht

Wenn du dich nicht veränderst, kannst du auch nicht erwarten, dass dein Leben sich ändert.

Für die meisten Dinge im Leben, muss man etwas leisten.

Die Antwort auf diese Frage kannst du dir wenn du ehrlich zu dir selber bist selbst geben.

Warten.
Es dauert einfach. Du musst deinen eigenen Weg finden und auf diesem Weg findest du auch mit der Zeit jemanden.