Braune Fellfarbe Auswirkung auf den Charakter?

10 Antworten

Unsicherheit hat nichts mit der Fellfarbe zu tun.

Allerdings treten bei braunen Labradoren häufiger Allergien auf, als bei anderen Farben. Bei Hunden mit dem Dilute Gen, kommt es oft zu Erbkrankheiten, und jede Rasse hat ihre eigenen "Vorlieben" was das angeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dilute-Gen#Hunde

Aber am Charakter macht eine Farbe mehr oder weniger nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die Fellfarbe hat eigentlich nichts mit dem Charakter o.ä. zu tun

Wo hast du denn das her? Das konnte ich noch nicht feststellen..

es kommt auf den Charakter an, aber nicht auf die fellfarbe

Die Fellfarbe hat überhaupt nichts mit dem Charakter zutun. Da musst du dir echt keine Sorgen machen! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist Blödsinn. Der Charakter bildet sich aus Erfahrungen und wird nicht durch die Fellfarbe geprägt! Man kann ja nichts für sein Aussehen.