Total unerfahren: mit 16 noch nie einen Freund, noch nie geküsst, Jungfrau..?

18 Antworten

Ich hatte auch das Problem. Ich glaube das lag daran das ich als Jugendlicher Psychische Probleme hatte ich war nicht sonderlich Aggressiv aber wenn mich jemand Schräg angekuckt hat bin ich fast ausgetickt. Oder hab einfach irgendwelche Stifte grundlos zertrümmert wenn mich jemand angesprochen hat. Ich will damit sagen wenn du irgendwas an dir nicht magst verändere es nicht wenn du Probleme hast bekämpfe sie und irgendwann wird der/die Richtige kommen.

Klingt fast als hättest du mich beschrieben, nur dass ich bereits 19 bin.

Ich glaube das größte Problem ist schüchtern zu sein. Der Gegenüber merkt sofort, dass du dich zurück ziehst, kann aber nicht unbedingt deuten warum. Erfahrungsgemäß wirkt man oft auch unbeteiligt oder sogar arrogant, obwohl man eigentlich genau anders fühlt.

Am besten ist es, nicht so viel nachzudenken und einfach aus dem Bauch heraus zu handeln, das hat mir sehr geholfen. Manchmal muss man einfach loslassen, den Verstand ausschalten oder über seinen Schatten springen. Dann kann man gut ins Gespräch kommen und daraus kann sich widerum eine Beziehung entwickeln.

Wesentlich ist aber auch, dass man sich nicht verstellt oder versteckt. Wer sich nicht gerne schminkt, sollte  auch natürlich bleiben, wenn man sich unsicher ist, darf man das auch mal zeigen.

Wichtig ist die innere Ausstrahlung. Du musst dich selbst akzeptieren, um von anderen auch angenommen zu werden, wie du bist. Wer sich selbst hasst, wird niemanden finden, der einen liebt.

Wenn man sich einmal getraut hat gegen seine Prinzipien zu handeln, indem man spontan mit jemanden geredet hat, fällt es einen leichter, weltoffener zu sein.

Ich hatte bisher mehrere Fast-Beziehungen, bei denen das der einzige Weg war - sich selbst tolerieren, seiner Art treu bleiben, aber hin und wieder den Kopf ausschalten und den Gefühlen ihren Lauf lassen.

Viel Erfolg :)

snowjam123
Fragesteller

Den wünsche ich dir auch, danke für deine Hilfe!

Ich werde bald 17 und hatte auch noch keinen Freund oder so. Ich bin aber in meinem Freundeskreis damit nicht alleine. Glaub mir, dein Interesse an Jungs wird stetig steigen. Ich bin auch realtiv schüchtern, wenn ich Leute nicht kenne, bei mir hilft es wirklich, meine Freunde um mich herum zu haben, dann werde ich sofort offener. Ich hatte auch lange das Gefühl, dass auch die Jungs aus meiner Klasse mich nichteinmal wahr genommen haben, aber das stimmt nicht. Und wenn du dich mit deinen Freunden sicherer fühlst, kannst du ja gemeinsam mit ihnen anfangen, näheren Kontakt zu Jungs aufzubauen, also auch mal mehr mit ihnen reden als das Nötigste usw. In dieser Phase bin ich gerade auch und ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wie ein Anonymus, den keiner bemerkt. Aber glaub mir, du bist nicht alleine!

Erstmal ist es Schwachsinn du wärst durschnittlich jeder Mensch ist auf seine weise wunderschön und es wird auch nicht mehr lange dauern bis das jemand erkennt versuch in vereine zu gehen oder über Hobbys oder Freunde...oder schreib mir einfach pn😂😂😂

Es ist ja eigentlich nichts dabei, erst mit 20 oder später seine Erfahrungen zu machen. Dass du dir das jetzt schon wünschst, ist aber verständlich. Leider kannst du das aber nicht erzwingen, dass sich jemand in dich verliebt und du einen Freund bekommst, also kannst du selbst nicht viel tun. In der Schule, Vereinen oder einfach an öffentlichen Orten kannst du Jungs kennenlernen, aber es kann natürlich dauern bis du wirklich jemanden findest. Setz dich nicht selbst unter Druck.

Und niemand ist zu hässlich. Es heißt ja immer für jeden Topf gibt es einen Deckel und nur der Chataktet zählt usw. und das stimmt auch. Vielleicht findest du dich selbst nicht hübsch aber es gibt jemanden der dich wunderschön findet

snowjam123
Fragesteller

Oh, das hast du echt toll geschrieben! Dankeschön! Leider ist das immer leichter gesagt, als getan :/