bin ich übernatürlich oder verrückt?

9 Antworten

Manche haben einfach eine gute innere Uhr.

Mein Vater besitzt keinen Wecker, weil er keinen braucht. Wenn ich mit ihm unterwegs bin und wir in einem Hotel oder so übernachten, fragt er mich, wann wir aufstehen sollen und weckt mich um diese Uhrzeit am nächsten Tag.

Außerdem geht er ja jeden Tag morgens zur Arbeit. Verschlafen tut er nie.

mknmh
Fragesteller

Ich wache jeden morgen immer ca. 1 oder 2 min vor meinem wecker auf !! meinst du das hat etwas damit zu tun ?

Tokij  22.03.2016, 17:50
@mknmh

Ja, da es für deinen Körper nicht so geil ist, vom Wecker geweckt zu werden. Da bereitet er sich lieber drauf vor, schon vorher wach zu sein, damit er in seinen Schlafphasen nicht gestört ist.

Wir Menschen haben ein Zeitgefühl, das auch oft "innere Uhr" genannt wird.

Bei einigen ist das mehr bei anderen weniger stark ausgeprägt.

Du hast offenbar eine sehr genaue innere Uhr, das hat, wie du sicher schon bemerkt hast, seine Vorteile.

Wenn du möchtest kannst du versuchen deine Innere Uhr als Wecker zu verwenden.

Leider überhaupt nicht übernatürlich.Du hast halt einfach nur eine sehr stark ausgeprägte innere Uhr,also ein sehr starkes Zeitgefühl.Freu dich!Das kann oft von Vorteil sein,wenn du immer fast genau weißt wie spät es ist.Ich beneide dich echt darum ;D

mknmh
Fragesteller

ja aber das problem ist das die beispiele mit der uhrzeit nur kleine Teile sind von dem was mir passiert. Vllt bilde ich mir das ein aber ich hab sehr oft ein bestimmtes gefühl . Es ist das erste was mir in den kopf einfällt und das ist dann meistens richtig. Ich weiß manchmal genau wort für wort was die lehrer als nächstes sagen. Und das in einem Fach wie chemie von der ich die hälfte net versteh was der lehrer sagt. Ich weiß auch in serien oder in filmen genau was als nächstes passiert. bsp. Es standen über 25 menschen zur auswahl die es hätte treffen können und 2 mal hintereinander wusste ich ganz genau wen  es trifft !! Aber vllt bilde ich mir das alles ein und wünsche mir insgeheim das es vllt doch etwas übernatürliches ist . was es aber dann nicht ist . Es ist nur das ich oft das gefühl hab nicht allein zu sein und beobachtet zu werden. Und weißt du wenn ich jetzt zu einem artzt gehen würde und es ihm erzählen würde ...
Ich glaube der schickt mich in die Anstalt .

Spezyra  22.03.2016, 20:53
@mknmh

Also,das ich echt schon ein bisschen gruselig,aber ich würd mir keine Sorgen machen.Selbst wenn du übernatürlich wärst,was wäre daran so schlimm?Denke einfach nicht weiter darüber nach,und zum Arzt gehen musst du auf gar keinen Fall!Rede vielleicht nochmal mit deinen Eltern darüber,die werden wahrscheinlich ähnliches sagen wie ich.Ich wiederhole nochmal:mach dir keine Sorgen,du bist nicht verrückt! ;)

Das ist nichts übernatürliches. Du besitzt einfach eine gute innere Uhr. Andere Menschen können sofort sagen wo welche Himmelsrichtung liegt oder haben eine eigenartige gute Orientierung.
Lg Amira

Also ich bin mir sicher, du bist nicht von dieser Welt!!

Wann bist du mit deinem Raumschiff hier gestrandet? Weißt du das noch?

Oder ist die Erinnerung total weg, pha, ich würde die NASA kontaktieren, echt!

mknmh
Fragesteller

hahaha bald lande ich in Area 51