Bin ich mit 24 noch jung?

10 Antworten

ja, es kommt natürlich auf den Kontext an. Für eine 12 j bist du schon alt.

Ich habe gestern ein Interview mit Tadej Pogacar gesehen. Er ist derzeit der beste Profiradennfahrer der Welt. Die Frage war, ob er - nun gerade 25 - immer noch Fortschritte in seiner Leistung erkennen könne. Und er antwortete etwas nachdenklich: "Ja, schon, natürlich. Allerdings waren meine Fortschritte, als ich 19 oder 20 war, riesig (er war, mit einer Ausnahme,. mit 20 der jüngste Tour de Francesieger aller Zeiten)"

Er guckte dann ganz leicht betreten und meinte: "Ich mache natürlich immer noch Fortschritte, aber die werden kleiner." Es lag eine Miniresignation in der Stimme.

Das ist auch eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du mit lauter 16-jährigen zusammen bist, eher nicht. Wenn aber die anderen Menschen z.B. teilweise über 30 sind, schon.

Natürlich. Wer sich das ernsthaft fragt, wirkt dadurch aber schon ein wenig zu früh gealtert.

das kommt auf die Lebenssituation oder den Zweck an, bei dem das Alter ein wichtiger Faktor ist.

So bist Du für die Rente noch viel zu jung - jedoch für die Kita viel zu alt.

ewigsuzu  11.11.2023, 10:15

immer dieses Hüpfburgenverbot nur weil man zu groß geworden ist, wähhh xD, du erwähntest kinder

Nimm die durchschnittliche Lebensdauer deines Geschlechts in deinem Land und teile durch 2. Liegst du mit 24 drunter dann ja, liebst du drüber dann ja. (Wenn unsere Einteilung nur jung und alt kennt, ansonsten füge weitere labels mit Standartintervallen ein wie "Kindlich", "Jung", "Junger Erwachsener", "Erwachsener", "In die Jahre gekommen", "Alt", "Uralt", "Staubig Alt")