Auszug bei Eltern?

Wiesel1978  08.01.2024, 16:58

Lagen bei Dir nicht auch gesundheitliche Einschränkungen vor?

Rose0509
Fragesteller

Psychiche ja

4 Antworten

Was für ein Unsinn ist es, dass du mit 24 zu jung bist, um eine Ausbildung anzufangen? Wie kommen die Leute darauf? Sicher bist du mit 24 noch jung und solange dir die Eltern keinen Stress machen, dass du ausziehen sollst, musst du dich auch nicht stressen. Aber du hast klare Pläne und Vorstellungen, du willst selbstständig werden und das ist gut so. In diesem Alter darfst du bereits deinen Weg bestimmen, also mach das, was dir wichtig ist und lasse dich von den Leuten weder bremsen noch verunsichern! 🍀

Rose0509
Fragesteller

Ich möchte nach der Ausbildung ausziehen und mit dem Freund ein Leben aufbauen und mit 28 das erste kind

martina634  08.01.2024, 17:53
@Rose0509

Wunderbar! Gehe deinen Weg, du brauchst von niemanden eine Bewilligung dazu! ❤️

ich sag das jetzt mal als Mutter eines 20jährigen Sohnes: Wenn das daheim klappt, keinen Stress gibt, Du dort gut aufgehoben bist und so gut wie keine Ausgaben hast - dann nimm diesen "Luxus" so lange wie möglich mit.

Wenn Du sicher bist, dass Du Dir alleine eine Wohnung leisten kannst mit Strom, Telefon, GEZ, Versicherungen, Miete und Kühlschrank voll machen - dann ziehe in eine eigene Wohnung.

Von WG rate ich Dir ab.

Denk daran das Deine Eltern Dir nicht die Miete oder sonst was zahlen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung