Ausziehen als Azubi mit 24, welche Möglichkeiten gibt es?

2 Antworten

Es gibt keine hielfen für dich wen du keine 800€ netto verdienst müssen deine Eltern die diverenz als Unterhalt bezahlen und du kannst nach deinem Auszug noch dein Kindergeld bis zum bestehen der Prüfung kassieren!

Du brauchst eine menge geld für die erste wohnung Kaution kann bis zu 3 Monatsmieten sein ! Dan die Küche und Waschmaschine noch mal 1500€

Wohngeld Heist nicht das man davon seine miete bezahlen kann und ohne einkommen nimmt dich kein Vermieter! Das sind oft nur 30 oder 50€ Wohngeld!

Mache deine Ausbildung zu ende und spare da Geld schon mal an und danach gehst du zb 3 -6 Monate Erstmal Arbeiten Dan hast du das Geld für deine wohnung!

Warten bis du die Ausbildung beendet hast, mehr Geld verdienst und dir dann eine Wohnung leisten kannst.

Alle Staatlichen Hilfen kannst du nicht beantragen :

ALG2 bekommst du nicht

BaföG sehe ich schwarz

BAB, könnte klappe

Aber bevor dir BAB bezahlt wird, müssen deine Eltern das Gehalt aufdecken, ka ob die das machen.