Gelte ich als jung oder alt?

6 Antworten

Moin,

mein Thema ^^

Ich ich rechne nach der "klassischen" 3er-Teilung. Ein Mensch kann maximal 120 Jahre werden. Demnach ist das für mich der Endwert!

  • 0-40 Jung
  • 40-80 Mittleres Alter
  • 80-120 Alt

Wenn du nur wie der durchschnitt um die 80 werden möchtest ... (Ich nehme mal 81)

  • 0-27 Jung
  • 27 - 54 Mittleres Alter
  • 54 - 81 Alt

Besser finde ich aber die Aufteilung, das man das Leben als ein Jahr darstellt und sagt in welchem Monat bzw. an welchem Tag man ist!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist zu alt, um als Jugendlich zu gelten.

Du bist zu jung, um als Alt zu gelten.

Du bist gerade in dem Alter, in dem Du theoretisch die Chance hast, erstmalig Großmutter zu werden, vorausgesetzt Du wurdest bereits mit 18 Mutter und dein Kind hatte ES ähnlich eilig.

Eventuell ist es ja das beste Alter, in dem man sich noch keine Sorgen über die Midlive-Crisis zu machen braucht.

.

Fazit: Du bist immer so alt, wie Du dich fühlst.

Für mich bist du jung, für meine Enkelin eher alt.

Ich fühle mich mit 56 aber ebenso pudelwohl. Es war nie besser!

Würde sagen mittleres Alter

Mittleres Alter