Ist 32 jahre alt?

22 Antworten

Ich bin auch 32.

Es ist denke ich das typische Alter wo man anfängt sich diese Fragen zu stellen.

Und die würde ich mit Jain beantworten.

Wenn du feststellst das die Jahrgänge 2005 heute volljährig sind kommst du dir alt vor. Wenn du aber wie ich täglich mit 50 und 60jährigen zu tun hast relativiert sich das.

Ich persönlich würde mich wahrscheinlich als alt Ansehen wenn ich mehr mit jüngeren als mit älteren zu tun habe.

Was ich bei mir festgestellt habe ist das ich eher noch weiß wie es mit 15 bis 19 war als mit 25 bis 29 obwohl das nicht so lange her ist.

Kommt drauf an welche Person du frägst ein Kind würde sagen du bist Alt...eine 63 Jährige Frau würde sagen du bist Jung.

:) Aber geniße dein Leben egal ob du Alt oder Jung bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Laut dem Sozialgesetzbuch steht es :

  • Kinder - 0 bis 13 Jahren
  • Jugendliche - 14 bis 17 Jahren
  • junge Volljährige - 18 bis 27 Jahren

Eigentlich ist 32 zwischen jung und alt, also in der Mitte. Alt sagt man dafür, wenn man über 50 Jahre alt oder in der Rente ist.

Für mich bist du jung...für 15 jährige bist du alt und ich steinalt.

Dabei fühle ich mich....na ja, nun gerade nicht, hatte einen schweren Unfall... aber ich fühle mich sonst wach, fidel und gut unterwegs.

Und wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass meine Zeit gezählt ist, dann......

NEIN und nochmals NEIN .....mein Vater ist noch lange nicht wirklich alt, dabei ist er 96 aber stark in Allem, wach im Geist und auch körperlich. Altmodisch ja. Er hat weder TV, Computer eh nicht und auch kein Handy.

Aber er macht alles selbst...ist auf dem aktuellsten Stand, da er seine Zeitung liest und seine eigenen Gedanken dazu macht.

Von den Jahren her mag er sehr alt sein, nicht aber von seinem Geist und Radius, nicht alles mitmachen zu müssen aber zu sehen und mit dem Wandel mitzugehen.

Man kann in jungen Jahren verknöchern und sich alt fühlen.. es liegt also nur an dir und der gewonnen Weisheit darin...die sehr angenehm ist...muss man sich die Hörner nicht mehr abstossen...sondern weiss, wie es läuft.

Sagt dir eine wirklich alte Schachtel, die immer noch Unfug im Kopf hat und auch tut. Denn das hält dich lange fit.

Nicht Gesundheitstipps, sondern eher einfach zu sein, mit all dem Quatsch über den du lachst..

Juna123165
Fragesteller

Schöne Antwort danke

Ich finde es nicht alt, sondern eher jung. Wobei ich mir unter wirklich „jung“ jemanden bis 30 vorstelle. Viele Jugendliche denken +30 ist alt, aber ich (20) finde es jung🙏🏼