Mit 24 schon alt?

7 Antworten

Mit 24 bist du noch ein junger Hupfer. Wenn du da noch 52 Jahre dranhängst und dich trotzdem noch fühlst wie 50 bist du eigentlich auch noch nicht Alt. Noch könnte ich Bäume ausreißen, also Bonsai 😄😄 aber manchmal kommt dann doch das Kind im Manne raus. Auch wenn viel durchmachen muss, man darf den Humor dabei nicht verlieren. Und solange ich meinen Hintern bewegen kann fühle ich mich mit 76 noch lange nicht Alt.

Mit 24 ist man jung und hat das Leben vor sich.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

Man ist so alt wie man sich fühlt. Ich zum Beispiel fühle mich mit 67 jünger als mit 50, obwohl ich mir sehr bewusst bin, dass ich im letzten Viertel meines Lebens befinde. 67 ist tatsächlich ein tolles Alter.

Finde ich nicht, mit 24 ist man noch relativ jung.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.