Ich bin gerade 24 geworden, ich fühl mich schon voll alt, empfindet ihr das auch oder hab ich da komplett unnötige Gedanken?

9 Antworten

Ich fühle mich dafür mit 54 gar nicht alt - das Empfinden verschiebt sich

Na du wirst auch irgendwann im Altersheim landen ...100 Jahre sind nichts im Universum und auch deine Uhr tickt immer schneller ....

Das ändert sich von Jahr zu Jahr, du hast dein ganzes Leben noch vor dir ! Freu dich darauf ! Und keine Angst vor dem Alter - ich bin 72 und genieße jeden Tag . Bin neugierig und lebenslustig und frei, Dinge zu tun, die ich mir lange schon vorgenommen habe .

Bild zum Beitrag

 - (Alter, Allgemeinwissen)

verreisterNutzer  08.11.2023, 21:51

Danke für die wunderschöne Antwort, ich höre solchen Menschen wie dir gerne zu! ☺️

Dirndlschneider  08.11.2023, 22:04
@verreisterNutzer

Ich verstehe deine Gedanken, es wird wohl eine Art Unbehagen vor dem Unbekannten sein . Aber keine Angst - denk nicht zu viel nach, 24 ist absolut "kein Alter" . Geh einfach Schritt für Schritt - es wird sich alles geben . Wenn du Partner und Familie hast vergehen solche Gedanken sowieso schnell - man hat so viel anderes zu tun .

verreisterNutzer  08.11.2023, 22:06
@Dirndlschneider

Vielen Dank. Ich denke zur Zeit sehr viel nach, vielleicht weil sich so vieles verändert auch in diesem Alter, danke für deine schöne Nachricht, es tut gut sowas zu hören

Ja. Definitiv. Ich werde 25 und gehe damit auf die 30 zu. Aber damit muss man leben.