Was empfindet ihr bei dem Gedanken zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Was anderes 53%
Angst 20%
Freude 17%
Trauer 7%
Wut 3%

13 Antworten

Was anderes

Es ist mir relativ egal. Wenn ich sterbe, dann sterbe ich. Ich hoffe nur , dass ich dann zu Gott komme und er mir meine Sünden vergibt, mehr nicht!

Was anderes

Mit 13 haben da schon erste Überlegungen angefangen"Was tue ich, wenn ich allein bin.." Also ohne Eltern usw.Gibt und gab auch viele Momente, wo man sein Leben überdenkt, falsche Freunde sind weg, bleiben weg, melden sich nicht mehr. Man empfindet auch Misstrauen zu anderen, mag begründet und auch unbegründet sein.Der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, eine Blume ein Tier denkt nicht über den Tod oder den Prozeß des Sterbens nach, da er aber unweigerlich kommen wird: wieso sich jetzt LEBEND und hoffentlich bei mentaler guter Verfassung die "Birne" heiß grübeln?! DAS scheint leider das Problem heute zu sein: man grübelt sogar über den Sinn des Lebens nach, anstatt einfach das Leben zu genießen, auch dann wenn man falsche Entscheidungen getroffen hat, gehört alles dazu. Nur keine Angst haben! Wer Angst vor dem Sterben oder dem körperlichen Tod hat, der lebt (meiner Meinung nach!) nicht richtig. Mein Leben ging ab Tod meiner Liebsten auch weiter und ich habe mittlerweile alle Großeltern, meine Eltern und meine eine sehr gute alte Freundin verloren, ich schwatze mit ihr an ihrer Grabstätte. Mag zwar für andere Leute komisch rüber kommen, aber mir hilft das . Soll ja sogar Leute geben, die vertreten ernsthaft die Idee:"Seelen halten sich in der Nähe des Grabes auf.." Wieso sollten die das tun? Meine Gedanken kreisen mehr so über andere Sachen als über das Unvermeidbare, eher so Neugierde, aber Angst kaum. Motto: bevor ich auf die Welt kam, da gab es ja von meiner Seite her auch nix, was Angst usw. empfinden konnte.Wo komme ich her, wo gehe ich hin- Motto eben! Hat aber nix mit Kirche und Religionen zu tun!

Was anderes

Nichts von den oben genannten Gefühlen. Ich habe absolut keine Angst zu sterben, ein bisschen mulmig ist mir nur bei dem Gedanken, unter welchen Umständen es passieren wird.

Was anderes

Es ist nicht so, dass ich mich auf den Tod freuen würde. Ich habe aber auch keine große Angst vor dem Tod. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was anderes

ich hab nicht unbedingt Angst ich frage mich nur immer was passiert ich meine du kannst nicht mehr denken, sprechen und hören. Das ist schon irgendwie gruselig oder? Was denkst du?

SAMESOULS
Fragesteller

Ist auf jeden Fall besser als ewig in einer Hölle gequält zu werden.