Bin ich mit 12 Jahren zu kindisch?

8 Antworten

ganz ehrlich du verhälsts dich wie 6 aber was solls es ist dein leben du kannst machen was du willst! deine klassenkamaraden wollen nur erwachsen sein um nicht gemobbt zu werden es ist toll das du deine kindheit nutzt ich bin 11 und meine kindheit ist schon tot! kinderserien gefallen mir nicht mehr oder spielsachen und auf dem spielplatz gehe ich auch nicht mehr und mir gefallen jetzt nur sachen wie video spiele oder youtube videos! meine kindheit war was mit freunden machen jeden tag! wir sind immer schwimmen gegangen alleine mit 8 oder in den wald oder in die berge! wir haben klingelstreiche gemacht oder haben auf dem spielplatz gechillt und eine geheim base gebaut! jetzt haben die neue freunde und machen weniger mit mir und mögen diese sachen nicht mehr die wurden auch weniger fröhlich... und neue freunde zu holen ist schwer für mich fast niemand passt zu mir und ich mag menschen sowieso nicht und vermeide sie am besten

Jeder hat sein eigenes Tempo was das erwachsen werden angeht! Ich persönlich bin der Meinung, das man seine Kindliche Art so lange bewahren sollte, wie es nur geht. Leider zwingt uns das Leben oft schnell erwachsen zu sein. Du bist weder Abnormal noch komisch. Hör nicht auf die anderen und sei so wie du dich am wohlsten fühlst. Erwachsen wirst du von alleine und glaub mir, das macht manchmal nicht so Spaß :) lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu kindisch nicht. Bis vor ein paar Jahren war ich auch so. Dann habe ich alles geändert. Ich habe Playmobil und alles verkauft und mein Zimmer neu eingerichtet. Bei uns in der Klasse sind immernoch welche, die rumhüpfen wie ein Flummi.

Ob die anderen erwachsener sind? Ich weiß nicht...

Du gehörst zu den Wenigen, die noch normal sind und ihre Kindheit leben. Mach das, solange es Dir Spaß macht. Mädchen, die sich mit 12, 13, 14 schon aufstylen wie Erwachsene finde ich irgendwie pervers. Erwachsen ist man die längste Zeit seines Lebens.

Selly1980  29.12.2020, 09:13

Perverts finde ich ein komisches Wort in dem Bezug. Ich weiß, was du meinst. Mich irritiert so was auch total. Meine mittlere Tochter benutzt jetzt auch ab und an Lippenstift (in rose) und etwas Wimperntusche. Ich lasse sie, da das noch geht. Nur habe ich ihr eine bessere Wimperntusche gekauft. Sie soll jicht aussehen wie ein Panda.

Sie probieren sich halt aus. Sie spielen Erwachsen sein. Aber es sollte in Maßen bleiben.

Meine große Tochter (15) hat sich noch nie geschminkt 🛌

du verhältst dich völlig altersgerecht, da du ja noch selbst ein kind bist.