Meine 12 jährige Schwester benimmt sich wie ein kleines Kind?

7 Antworten

Deine Schwester ist noch ein Kind und ich finde es gut, wenn sie einfach den Dingen nachgeht die ihr gefallen und ihr Spass machen.

Der Mensch ist nicht normiert und von daher entwickeln sich Kinder auch unterschiedlich . Die Kindheit kommt nie mehr zurück....sie kostet sie nun zur richtigen Zeit aus.

Sie wird noch früh genug zur Jugendlichen die den Jungs gefallen will und den Malkasten gegen einen Schminkkoffer tauscht.

Lasst sie doch. Sie ist nun mal so, wie sie ist.

wie sie damit umgehen wird wenn sie ihre Periode bekommt.

Wenn es soweit ist, könntest Du als große Schwester? ihr alles erklären.

XlinaXO
Fragesteller

Danke sehr

Deine Schwester ist noch ein Kind. Also laßt sie auch Kind sein. Einige Kinder entwickeln sich früher, andere später. Das ist vollkommen normal. Ich kann nichts Außergewöhnliches erkennen. Man kann den Kindern auch etwas "andichten", weil und wenn man die Erwartungen zu hoch schraubt und sich immer nur an anderen Menschen orientiert. Das ist falsch! Jeder Mensch ist ein Unikat und anders!

Ob sie tatsächlich schon in die Pubertät kommt, sei dahingestellt. Sie wird damit - wie jedes andere Mädchen auch - irgendwie umgehen, möglicherweise so ähnlich wie du! Wartet ab!

Das sie keine gleichaltrigen Freunde hat kann ein Problem sein der rest ist nicht so wild.

Insbesondere was für Serien sie schaut ist etwas wo du dir keine Gedanken machen musst. Ich schaue auch häufiger Serien die für Kinder gemacht wurden das hat nichts zu sagen.

Wegen der Pubertät sehe ich keinen Grund warum du dir da sorgen machen solltest.

Du meinst sie benimmt sich wie ein kleines Kind. Aber wie sieht das aus mit Ihrem Verstand ? Ist sie in der Lage in der Schule mit zu kommen ? Kann sie sich verantwortungsvoll benehmen wenn es gefordert wird ???

XlinaXO
Fragesteller

In der Schule ist sie sehr gut außer in Mathe aber alles nicht so wild und verantwortung kann sie auch übernehmen wenn es sein muss.

Asporc  01.06.2020, 16:38
@XlinaXO

Dann würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Ihr Verstand funktioniert offenbar altersgemäß. Nur Ihre Vorlieben sind die eines jüngeren mädels. Das dürfte sich innerhalb der nächsten 2 Jahre wahrscheinlich legen also soll die kleine sich ruhig erstmal austoben mit Ihren Barbies.

Das einzige was mir Sorgen macht ist das sie anscheinend mit gleichaltrigen nichts anfangen kann. Vielleicht kannst du Ihr da etwas auf die Sprünge helfen!

Keine Ahnung was machen 12-Jährige Mädels eigentlich ?
Wäre da eine Schmink und Übernachtungsparty etwas was Mädels in dem Alter gefällt ? In dem Fall könntest du ja mal mit deiner Schwester absprechen ob Sie vielleicht Lust darauf hätte sowas mit ein zwei Klassenkameradinen zu machen und du könntest dabei die Lehrerin sein.

Aber mit Mädels Zeug kennst du dich bestimmt besser aus als ich. Vielleicht fällt dir ja irgendwas ein wo du deine Schwester zu überzeugen kannst was euch allen Spass macht.

Achja und achtet auf die Corona-Regeln! Da solltet Ihr also nicht übertreiben.

XlinaXO
Fragesteller
@Asporc

Vielen Dank das ist eine gute Idee ☺️

Lasst sie doch einfach Kind sein, und ihr Kind sein genießen.

Es ist furchtbar wenn einem Menschen erzählen wollen, wie man sich mit welchem Alter zu benehmen hat.