Was soll ich machen, um es meiner Mama zu erklären?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es wenn du etwas suchst an dem ihr beide zusammen Spaß haben könnt?

Ich weiß ja nicht wie deine Mutter zu so was steht, aber ich hab z.B früher mit meiner Schwester für eine Stunde (6 Jahre Unterschied) Wii gespielt. Das hat dann auch richtig Spaß gemacht und meine Mutter war zufrieden, dass ich Zeit mit meiner Schwester verbracht habe. Auch Badminton habe ich mit ihr gespielt, das war auch super.

HeidiU
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Vielleicht finde ich da ja wirklich etwas, woran wir beide Spaß haben.

Mach es für dich überschaubar und begrenzt. Vielleicht kannst du Deiner Schwester 1 h am Tag deiner Freizeit schenken und mit ihr etwas unternehmen. Gibt es einen Spielplatz in deiner Nähe? Eine Runde mit dem Fahrrad um die Häuser. Mal ein Brettspiel, mal etwas zeichnen. Was total lustig ist: Stadt Land Fluss für 10 jährige mit maximal 5 Spalten.... Lustig wird es, wenn du andere Spalteüberschriften nimmst als üblich. Also nicht Stadt, Land ... sondern 1. Spalte Jungsvornamen, 2. Spalte Mädchenvornamen, 3. Spalte Ärzte, und/oder 4. Spalte Krankheiten, und/oder 5. Spalte Essbares und/ oder Körperteile egal ob Mensch oder Tier

Witzig ist, dass du z.B. an jedem Körperteil/Organ nur noch Arzt dranhängen musst. Es geht um die witzigsten Einfälle und nicht um Rechtschreibung oder Dudeninhalte

Ich schwöre dir, das macht richtig Spass...

aber mache vorher immer eine Mindestzeit aus... du kannst ja gerne verlängern, wenn es dir auch richtig spass macht, aber nicht verkürzen. Triff Vereinbarungen und halte sie ein. so wirst du Ernst genommen.

Spiel doch einfach mal mit ihr, ist doch nichts schlimmes und auch nichts, was du die ganze Zeit machen musst

HeidiU
Fragesteller

Ihre Spiele sind aber für mich gar nicht lustig. Und sowieso will meine Mama, dass ich jeden Tag mit ihr spiele.

Merliilol  01.06.2020, 10:02
@HeidiU

Es ist normal, dass man, wenn man älter wird, auch mit jüngeren Familienmitgliedern spielen soll, auch wenn man daran nicht unbedingt Spaß hat. Wenn du so reif bist, wie du sagst, dann wirst du das auch akzeptieren können.

Red mit deiner Mum, dass du nicht jeden Tag spielen willst, da du ja auch noch ein eigenes Leben hast, aber kümmer dich auch um deine Schwester.

Sie ist doch deine Schwester. Der Familie zuliebe macht man manchmal auch Sachen, die man nicht so gerne machen möchte.

Ich bin 26 und spiele wahnsinnig gern mit kleinen Kindern etwas.

HeidiU
Fragesteller

Aber sie spielt z.B. mit Schleichtieren. Ich habe da überhaupt keine Lust zu. Sowieso habe ich da keine Fantasie, um zu spielen.

Luardya  01.06.2020, 10:04
@HeidiU

Ich hab doch gesagt, dass man manchmal auch etwas machen sollte, was man nicht so gerne macht.

Tut es dir nicht weh, die Kleine immer ganz allein spielen zu lassen?

HeidiU
Fragesteller
@Luardya

Eigentlich nicht. Ich bin nicht einmal ihr einziges Geschwister. Sie hat auch noch meine andere Schwester zum spielen. Die ist zwei Jahre älter als ich, und die muss NIE mit meiner kleinen Schwester spielen. Dabei könnte sie das doch eigentlich auch, oder?

Luardya  01.06.2020, 10:10
@HeidiU

Ich finde, ihr solltet euch abwechseln. Bestimmt musste deine grosse Schwester früher auch schin mit ihr oder mit dir spielen.

Man sollte nie vergessen, wie wichtig die Familie ist. Ich habe auch einen kleinen Bruder, der 8 Jahre jünger ist. Er ist jetzt 18 und ich frage mich, wo die Zeit geblieben ist. Für mich ist er immer noch unser kleiner Sonnenschein.

Gar nichts ...

Ich wäre auch sauer, wenn Du nicht mit Deiner Schwester spielen würdest. Muss doch nicht täglich sein ...

Deine Schwester kommt übrigens auch schon in die Pubertät.

HeidiU
Fragesteller

Meine Schwester ist noch lange nicht in der Pubertät. Bei ihr wird das noch lange dauern, da bin ich mir sicher. Sie umarmt mich immer so, dass meine Brüste weh tun, obwohl ich das nicht will. Sie benimmt sich wirklich wie 6!

beangato  01.06.2020, 10:16
@HeidiU

Doch, ist sie.

Du kannst ihr sagen, dass es Dir wehtut, wenn sie Dich umarmt und vlt. auch erklären, warum das so ist.