Warum erwarten Erwachsene, dass pubertierende Kinder sich erwachsen verhalten?

4 Antworten

Erwarten Erwachsene nicht! Es wird lediglich erwartet, dass man sich dem Alter entsprechend verhält. 12-jährige sind halt noch Kinder und das ist OK. Dann sollte man sich aber auch wie ein 12-jähriger verhalten und nicht wie ein kleines Kind - sonder einfach nur etwas "erwachsener"..! :-)

dass ich als ich 12 war total oft darauf angesprochen wurde wie kindisch ich mich doch verhalten würde und dass ich mich mal ein bisschen erwachsener benehmen soll

Sowas zieht bei 12jährigen eben. NIemand erwartet tatsächlich das Verhalten eines Erwachsenen.

Naja, weil man ja ansonsten für sich einfordert, "groß" sein zu wollen.

Und wer das will, der verhalte ich auch so.

Weil sie meist selbst keine Kinder mehr sein wollen. Dann darf man sich auch nicht so benehmen.