Bin ich magisch Veranlagt?

10 Antworten

Alles Zufall. Weißt du überhaupt wie ein Gewitter entsteht?!...

ShyniaShi
Fragesteller

Klar weiß ich das. Aber es ist ja kein Gewitter, sondern nur Regen.

Cosmonova  24.02.2017, 13:00
@ShyniaShi

naja ok, in Deutschland ist das mit dem Regen so ne Sache. Da entspricht das aller Wahrscheinlichkeit nach Deiner selektiven Wahrnehmung. Wenn Du in Afrika außerhalb der Regenzeit drei Tage für Regen sorgen kannst, dann kannst Du Dir nochmal Gedanken darüber machen

MrMuffin1  22.02.2017, 07:01

Na dann.. ;) Du glaubst doch nicht ehrlich das du das Wetter bestimmen kannst?! Das ist alles nur Zufall... Was auch sonst?

Wissen entschleiert jede Magie. Du bist nur unwissend und solltest in der Schule gut aufpassen. Dann verschwindet dein Glaube an die Magie von ganz allein.

wuerfli  22.02.2017, 09:13

Nee, im Gegenteil. Guck Dir mal die Quantenphysik an... oder die String-Theorie. Das ist der aktuelle Stand der Physik. In der Schule in naturwissenschaftlichen Fächern wird uralter, längst überholter Bullshit gelehrt, das sagen ja selbst die Lehrer.

Da es keine Magie gibt und nie gegeben hat, seid ihr auch nicht magisch veranlagt.

Das was du beschreibst sind nichts weiter als Zufälle, gepaart mit Selektiver Wahrnehmung. Sprich weil du glaubst das Wetter zu beeinflussen, behältst du alle Szenen in denen das Wetter zufällig deinen Wünschen entsprach intensiver im Gedächtnis und vergisst alle Situationen in denen das so nicht stimmte viel schneller.

So entsteht der Eindruck es würde immer so sein wie du es haben willst, das ist jedoch nur eine Illusion.

Man beachtet immer nur die Dinge, die einem nicht als rein zufällig erscheinen.

Rufe Dir mal die Tage in die Erinnerung zurück, an denen es trotz Deines "Wunsches" geregnet hat, wenn Du zum Musikunterricht musstest - das dürften auch einige Male gewesen sein.

Der Mensch ist oft geneigt, etwas als "magisch" zu bezeichnen - nur, weil man es gerade nicht versteht, oder sich bestimmte Dinge wiederholen.

Als Magie bezeichnet man alles, was uns als geheimnisvoll erscheint - und unter dem Aspekt ist ziemlich viel "magisch", was aber nicht bedeutet, dass es sich auf die eine oder andere Art erklären liesse...